Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 4,00 €
  • Audio CD

'Als Arvids Mutter im November 1989 erfährt, dass sie Krebs hat, beschließt sie, noch einmal ein paar Tage in ihrem Sommerhaus auf Jütland, ihrer dänischen Heimat, zu verbringen. Weder ihren Mann noch die erwachsenen Söhne will sie dabeihaben. Doch Arvid, der schon immer das Sorgenkind der Mutter gewesen ist und nun vor der Scheidung steht, reist ihr Hals über Kopf nach. In raffinierten Rückblenden erzählt der in Norwegen mehrfach ausgezeichnete Roman eine Geschichte von Mutter und Sohn, Alter und Jugend, Kränkungen und nachgetragener Liebe. Wo den Figuren die Worte fehlen, beschreibt Per…mehr

Produktbeschreibung
'Als Arvids Mutter im November 1989 erfährt, dass sie Krebs hat, beschließt sie,
noch einmal ein paar Tage in ihrem Sommerhaus auf Jütland, ihrer dänischen
Heimat, zu verbringen. Weder ihren Mann noch die erwachsenen Söhne will sie
dabeihaben. Doch Arvid, der schon immer das Sorgenkind der Mutter gewesen
ist und nun vor der Scheidung steht, reist ihr Hals über Kopf nach. In raffinierten
Rückblenden erzählt der in Norwegen mehrfach ausgezeichnete Roman eine Geschichte
von Mutter und Sohn, Alter und Jugend, Kränkungen und nachgetragener
Liebe. Wo den Figuren die Worte fehlen, beschreibt Per Petterson in dichter Sprache
und unvergesslichen Szenen, was sie bewegt.
Autorenporträt
Per Petterson, geb. 1952 in Oslo, ist ausgebildeter Bibliothekar und arbeitete als Buchhändler und Übersetzer, bevor er sich als Schriftsteller etablierte.

Ina Kronenberger, geboren 1965 in der Pfalz, übersetzt aus dem Norwegischen und Französischen, u.a. Per Petterson, Linn Ullmann, Ketil Björnstad, Anna Gavalda, Amin Maalouf und Thomas Gunzig.

Walter Kreye schreibt Jugendbücher und arbeitet als freier Schauspieler. Theaterengagements führten ihn nach Stuttgart, an das Schauspielhaus Hamburg und an die Berliner Schaubühne. Daneben spielt Kreye in Fernsehfilmen wie Tatort mit. 2007 erhielt Walter Kreye den "Osterwold", eine Auszeichnung für Sprecherleistungen.