Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 6,00 €
  • Audio CD

1 Kundenbewertung

"Ich bin kein Vogel, und kein Netz umgarnt mich, ich bin ein freier Mensch mit einem freien Willen - das werde ich zeigen, indem ich Sie verlasse", sagt Jane Eyre zu dem Mann, den sie liebt.
Christiane Ohaus hat diesen Klassiker in ein akustisches Universum verwandelt; mit genialer Leichtigkeit greifen Musik, Geräusche und schauspielerische Gestaltung ineinander. Mit Sascha Icks als Frau, die sich zwischen ihrer Liebe und ihrer Selbstständigkeit entscheiden muss, Christian Redl als mürrisch-liebenswertem Landedelmann und Sylvester Groth als seinem Konkurrent geht auch der kleinste Zwischenton von Charlotte Brontës großem Roman nicht verloren.…mehr

Produktbeschreibung
"Ich bin kein Vogel, und kein Netz umgarnt mich, ich bin ein freier Mensch mit einem freien Willen - das werde ich zeigen, indem ich Sie verlasse", sagt Jane Eyre zu dem Mann, den sie liebt.

Christiane Ohaus hat diesen Klassiker in ein akustisches Universum verwandelt; mit genialer Leichtigkeit greifen Musik, Geräusche und schauspielerische Gestaltung ineinander. Mit Sascha Icks als Frau, die sich zwischen ihrer Liebe und ihrer Selbstständigkeit entscheiden muss, Christian Redl als mürrisch-liebenswertem Landedelmann und Sylvester Groth als seinem Konkurrent geht auch der kleinste Zwischenton von Charlotte Brontës großem Roman nicht verloren.
Autorenporträt
Charlotte Brontë (1816 - 1855) ist die älteste der drei außergewöhnlichen Schriftsteller-Schwestern. Sie wurde am 21. April 1816 als dritte Tochter eines irischen Methodistenpfarrers im britischen District Yorkshire geboren. Sie hatte vier Schwestern und einen Bruder. Als Charlotte fünf Jahre alt war, starb ihre Mutter. Auch ihre beiden älteren Schwestern starben. Charlotte unterrichtete ihre jüngeren Schwestern Emily und Anne zu Hause und arbeitete zeitweise in zwei anderen Haushalten als Gouvernante. 1847 veröffentlicht Charlotte ihren Roman "Jane Eyre", in dem sie vom Schicksal einer Gouvernante erzählt. Die Bekanntgabe der Identität der "Brüder Bell" beim Londoner Verleger sorgte für einen Skandal. Charlotte schrieb "Shirley", reiste nach London und fand Kontakt zu literarischen Kreisen um William M. Thackeray. 1854 heiratete sie den Hilfspfarrer A.B. Nicholls, für den sie Bewunderung, aber keine Liebe empfand. Im selben Jahr erwartete sie ein Kind und bekam eine schwere Lungenentzündung, von der sie sich nicht mehr erholte: sie hatte ihre jüngeren Schwestern überlebt, starb jedoch in Haworth, drei Wochen vor ihrem 39. Geburtstag.