Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 7,84 €
  • Audio CD

2 Kundenbewertungen

Gavin Greene, hoffnungsloser Romantiker und Hochzeitskolumnist einer angesehenen New Yorker Zeitung, hat selbst noch nicht seine Braut gefunden, auch wenn ihm immer wieder attraktive Frauen über den Weg laufen. Auf einer Silvesterparty lernt Gavin dann seine absolute Traumfrau kennen: Melinda. Und am Ende des Abends verliert er sie auch schon wieder aus den Augen. Gavin ist fest entschlossen, diese Frau zu finden. Doch die wenigen Anhaltspunkte, die sie ihm gegeben hat, bringen ihn nicht weiter. Als er die Suche nach ihr endgültig aufgeben will, bekommt er eine zweite Chance: Er soll über…mehr

Produktbeschreibung
Gavin Greene, hoffnungsloser Romantiker und Hochzeitskolumnist einer angesehenen New Yorker Zeitung, hat selbst noch nicht seine Braut gefunden, auch wenn ihm immer wieder attraktive Frauen über den Weg laufen. Auf einer Silvesterparty lernt Gavin dann seine absolute Traumfrau kennen: Melinda. Und am Ende des Abends verliert er sie auch schon wieder aus den Augen. Gavin ist fest entschlossen, diese Frau zu finden. Doch die wenigen Anhaltspunkte, die sie ihm gegeben hat, bringen ihn nicht weiter. Als er die Suche nach ihr endgültig aufgeben will, bekommt er eine zweite Chance: Er soll über Melindas Hochzeitsfeier berichten.

Jacob Weigert spricht die romantische Komödie des Hochzeitskolumnisten der New York Times höchst unterhaltsam.

Das gleichnamige Buch, aus dem Amerikanischen von Jenny Merling, ist im Deutschen Taschenbuch Verlag erschienen
Autorenporträt
Jacob Weigert ist Schauspieler, Hörbuchinterpret und Synchronsprecher. Einem breiten Publikum wurde er durch die Rolle des Enrique Vegaz in der TV-Serie "Anna und die Liebe" oder durch Auftritte in der Hörspielserie "TKKG" bekannt. 2011 wurde er mit dem German Soap Award als "Sexiest Man" ausgezeichnet.
Rezensionen

buecher-magazin.de - Rezension
buecher-magazin.de

Ein durch und durch banales Hörbuch - sowohl was den Inhalt als auch die Lesung betrifft. Kaum sind die letzten Silben der zähen 284 Minuten verklungen, hat man es auch schon vergessen.

Es geht um Gavin Green, einen Hochzeitskolumnisten einer New Yorker Zeitung. Während alle um ihn herum heiraten, hat er selbst seine Braut noch nicht gefunden. Auf einer Silvesterparty lernt Gavin endlich seine absolute Traumfrau Melinda kennen, versäumt es jedoch, mit ihr Nummern auszutauschen. Seine Suche nach ihr bleibt erfolglos - bis er eine zweite Chance bekommt: Er soll über Melindas Hochzeitsfeier berichten.

Das Ganze plätschert ohne große Überraschungen dahin, die Charaktere bleiben blass. Das kitschige Ende ist das i-Tüpfelchen der vorhersehbaren Story. Spannung bleibt auch bei der Lesung auf der Strecke - genauso wie die im Klappentext versprochene Romantik und Komik.

Das Einzige, was für ein bisschen Abwechslung sorgt, ist Weigerts Interpretation von Frauen. Indem er ihnen hohe, fiepsige Stimmen verpasst, wirken sie allesamt leicht debil. Das nervt - ist aber immerhin ein Ausbruch aus der Gleichförmigkeit. Für die Berieselung beim Bügeln könnte es reichen.

© BÜCHERmagazin, Kerstin Klostermann (kek)