Jünger wären mir die Alten lieber
Lese-Booster für Frauen, deren Eltern in die Jahre kommen
(Ein aufbauendes Buch für alle, die sich um ihre alten Eltern kümmern)
Von:
Monika Bittl
Titel: Jünger wären mir die Alten lieber: Lese-Booster für Frauen, deren Eltern in die Jahre kommen
(Ein aufbauendes Buch für alle, die sich um ihre alten Eltern kümmern)
Autor: Monika Bittl
VÖ: 2.…mehrJünger wären mir die Alten lieber
Lese-Booster für Frauen, deren Eltern in die Jahre kommen
(Ein aufbauendes Buch für alle, die sich um ihre alten Eltern kümmern)
Von:
Monika Bittl
Titel: Jünger wären mir die Alten lieber: Lese-Booster für Frauen, deren Eltern in die Jahre kommen (Ein aufbauendes Buch für alle, die sich um ihre alten Eltern kümmern)
Autor: Monika Bittl
VÖ: 2. August 2021
Einband: kartoniert/broschiert
Verlag: Knaur TB
Droemer Knaur Verlage
Seitenzahl: 224 Seiten
Sprache: Deutsch
Auflage: 1.
Preis: 12,99€
Genre: Sachbuch
Ratgeber
Humor/Spaß
Größe/Gewicht: 13.5 x 1.66 x 21 cm
ISBN: 978-3-426-79117-2
Klapptext des Buches:
In „Jünger wären mir die Alten lieber“ nimmt sich Bestseller-Autorin Monika Bittl („Ich hatte mich jünger in Erinnerung“) ein Thema vor, das früher oder später auf uns alle zukommt: Die Eltern werden alt, und wir machen eine Rolle rückwärts ‒ jetzt kümmern wir uns um sie, statt sie sich um uns. Das kann man tragisch oder komisch sehen. Monika Bittl hat sich für den Humor entschieden, denn ein Leben als Senioren-Tochter ist höchst anstrengend, aber auch voller Überraschungen.
In unterhaltsamen Alltagsgeschichten erzählt sie vom Abenteuer, in einem Sammlerhaushalt Steuerunterlagen zu finden, vom Aufschrei der Mutter: "Ich geh nicht ins Gedächtnistraining, da sind doch nur alte Leute!", vom eigenwilligen Ergebnis eines Briefings zum Besuch des Pflege-Gutachters ‒ "Ich soll sagen, dass es mir schlecht geht!" ‒ und davon, wie Google Übersetzer bei der Arbeit mit osteuropäischen Pflegekräften zur besten Freundin wurde.
"Jünger wären mir die Alten lieber" ist ein wunderbares Buch für alle, die sich um ihre alt werdenden Eltern kümmern.
Auch wenn es viele Menschen betrifft, so geben es die wenigsten dann doch zu. Oftmals müssen wir /wollen wir uns um unsere Eltern kümmern, wenn den die Zeit gekommen ist, in der Wir nun dran sind, uns um sie zu kümmern. Doch wie kann man mit diesen Schwierigen Zeiten richtig umgehen? Wie kann man Angst vielleicht sogar erkennen und direkt einem eventuellem Scheitern entgegenwirken.
Dies alles erklärt uns auf sehr lustige und gekonnte Weise. Das sie genau weis, was sie erzählt und selbst durch diese hin und wieder recht Kraftraubenden Zeiten musste, macht dieses Buch nochmals besonderer und entführt die Leser in den Alltag mit alternden Menschen.
Dieses Buch ist absolut gelungen und wird gewiss vielen Menschen helfen!
Auch als Geschenk bestens zu Empfehlen, den die Dame weis was sie da schreibt und kann es deshalb unglaublich gut vermitteln!Ein Ratgeber der wirklich jeden Cent fünffach wert ist und eine große Ladung Humor mit einher bringt!
Rezension von: Die Magie der Bücher