Ein spannender Thriller, der unter die Haut geht.
In Frankfurt wurden zwei Teenager bestialisch ermordet. Beide waren blond. Eine 17-jährige wird vermisst, ebenfalls blond. Kommissar Berger leitet die Ermittlungen, zusammen mit seinem Kollegen Schulz. Und jetzt kommt auch noch Julia Durant dazu,
eine Kollegin aus der Sitte, die dort hervorragende Aufklärung ausweisen kann. Und dann wird die…mehrEin spannender Thriller, der unter die Haut geht.
In Frankfurt wurden zwei Teenager bestialisch ermordet. Beide waren blond. Eine 17-jährige wird vermisst, ebenfalls blond. Kommissar Berger leitet die Ermittlungen, zusammen mit seinem Kollegen Schulz. Und jetzt kommt auch noch Julia Durant dazu, eine Kollegin aus der Sitte, die dort hervorragende Aufklärung ausweisen kann. Und dann wird die Vermisste ebenfalls verstümmelt aufgefunden.
Das Buch beginnt mit einem 5-jährigen Jungen, der von seiner Mutter in einen Raum gesperrt wird. Danach geht es zu Berger, der vor zwei Jahren seine Frau und seinen Sohn verloren hat, weil ein betrunkener LKW-Fahrer eine rote Ampel missachtet hat. Seither ist er für seine pubertierende Tochter alleine verantwortlich. Sein langjähriger Kollege Schulz hat auch Probleme: seine Tochter hat Leukämie und verbringt ihre Zeit im Krankenhaus und seine Frau treibt sich jeden Abend irgendwo rum. Als Julia ins Team geholt wird, fühlt Schulz sich (wieder mal) übergangen. Das Auffinden des Täters, der die Mädchen brutal verstümmelt, erweist sich als überaus schwierig, da es keine Hinweise gibt. Was Julia aber herausgefunden hat war schrecklich: ein hochangesehener Bürger der Stadt missbrauchte 13-jährige Mädchen und es gab keine Möglichkeit, das zu ändern.
Die Story ist spannend und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Die Polizisten waren mir sehr sympathisch. Dass die Morde, und auch der Missbrauch, an die Nieren gegangen sind, kann ich sehr gut nachvollziehen. Das Ende war einerseits gut: der Mörder wurde gefasst - aber andererseits: der mächtige Mann darf tun was er will, ohne dass er sich wirklich dafür verantworten muss.