Das Buch mit dem Titel „Jung, blond, tot“ wurde von dem berühmten Autor Andreas Franz geschrieben und ist auch einer seiner ersten Kriminalromanen, die veröffentlicht wurden sind. Der Kriminalroman ist ein Julia-Durant Krimi, in dem es um die mysteriösen Morde von jungen Mädchen geht. Die Großstadt
Frankfurt am Main steht unter Schock. Keiner traut sich mehr alleine auf die Straße, denn ein…mehrDas Buch mit dem Titel „Jung, blond, tot“ wurde von dem berühmten Autor Andreas Franz geschrieben und ist auch einer seiner ersten Kriminalromanen, die veröffentlicht wurden sind. Der Kriminalroman ist ein Julia-Durant Krimi, in dem es um die mysteriösen Morde von jungen Mädchen geht. Die Großstadt Frankfurt am Main steht unter Schock. Keiner traut sich mehr alleine auf die Straße, denn ein Serienmörder treibt dort sein Unwesen: Seit ein paar Wochen werden junge, blonde Mädchen nachts entführt, vergewaltigt und anschließend brutal hingerichtet. Die Kommissare Durant und Berger stehen vor einem Rätsel. Der einzige Hinweis ist: Bei allen Mädchen wurden die Haare mit roten Schleifen zu zwei Zöpfen zusammen gebunden. Was hat das zu bedeuten? Soll das eine Botschaft für die Kommissare sein?
Die Kommissare jagen nach einem Phantom und die Zeit läuft davon, doch auf einmal wird der Serienmörder durch einen unglaublichen Zufall enttarnt.
Mir hat der Kriminalroman sehr gut gefallen, denn er wurde sehr detailliert geschrieben, sodass es dem Leser ermöglicht wird, sich sehr gut in die einzelnen Protagonisten hinein zu versetzten. Das Buch beginnt, wie jedes andere Buch von Andreas Franz mit einem kurzen Prolog, mit dem der Leser sofort in die Handlung eingeführt wird. Ich würde das Buch auf alle Fälle weiter empfehlen.