24,99 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Audio CD

Noch nie haben sich so viele junge Menschen gefragt, was sie aus ihrem Leben machen sollen, noch nie war das Bedürfnis so groß, anzupacken und etwas Bedeutungsvolles zu tun. Die Millennials, auch Generation Y genannt, strafen das Vorurteil, sie seien desinteressiert, unreif und faul vielfach als Lügen. Der Autor, selbst ein Millennial, hat einige der erfolgreichsten Vertreter seiner Generation aus verschiedensten Bereichen getroffen und interviewt: u.a. Unternehmerin Lencke Steiner, Rapper Kontra K, Deutschlands jüngster Sternekoch Philipp Stein, Comedian Chris Tall, Fashion-Bloggerin Masha…mehr

Produktbeschreibung
Noch nie haben sich so viele junge Menschen gefragt, was sie aus ihrem Leben machen sollen, noch nie war das Bedürfnis so groß, anzupacken und etwas Bedeutungsvolles zu tun. Die Millennials, auch Generation Y genannt, strafen das Vorurteil, sie seien desinteressiert, unreif und faul vielfach als Lügen. Der Autor, selbst ein Millennial, hat einige der erfolgreichsten Vertreter seiner Generation aus verschiedensten Bereichen getroffen und interviewt: u.a. Unternehmerin Lencke Steiner, Rapper Kontra K, Deutschlands jüngster Sternekoch Philipp Stein, Comedian Chris Tall, Fashion-Bloggerin Masha Sedgwick, Fußballer Joshua Kimmich, den Außenminister Österreichs Sebastian Kurz, Photographin Fee-Gloria Grönemeyer, Westwing-Gründerin Delia Fischer, Schriftstellerin und Lebenskünstlerin Jannike Stöhr und viele mehr. Sie alle haben drei Dinge gemeinsam: eine motivierende Geschichte, Erfolg mit dem, was sie tun und sie sind unter 35.Jonathan Sierck hat all diese Durchstarter getroffen und ihre Geschichte, Mentoren und Vorbilder, Schlüsselmomente, Überzeugungen und Tipps zusammengetragen. Herausgekommen ist ein kurzweiliges Buch mit vielen O-Tönen, das nicht nur eine spannende Generation beschreibt, sondern eine konkrete Anleitung ist, wie Erfolg und Karriere heutzutage gehen.
Autorenporträt
Jonathan Sierck ist Gründer und Geschäftsführer der Inspired World GmbH. Seit Anfang 2011 gibt er Seminare und Keynote-Reden zu den Themen: wirksames und effizientes Arbeiten sowie effektive Lern- und Lesestrategien, Persönlichkeitsentwicklung und souveränes Zeitmanagement. Zu seinen Kunden zählen u.a. Siemens, das Deutsche Zentrum für Luft und Raumfahrt, Bethmann Bank, State Street Bank, ABN Amro, Pension Capital, JCI, Elektronische Fahrwerksysteme GmbH (EFS), LMU Entrepreneurship Centre, und die European Business School (EBS).Selbst Jahrgang 1993 zählt er ebenfalls zu den Millennials.