Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 4,90 €
  • Audio CD

1 Kundenbewertung

Fantasievoll, rasant und richtig unheimlich!Emiline ist die beste Mäusehüterin von Altstadt. Sie arbeitet bei Isiah Lovelock, einem der reichsten Mäusesammler der Welt und Verfasser des Jahrbuchs für Mäusejäger, dem Standardwerk für Mäusehüter. Nur der legendäre Mausbart soll eine noch größere Sammlung besitzen. Und der hat ein Paar der wertvollsten Mäuse, die es gibt, geraubt: Goldmäuse.Lovelock will die Goldmäuse züchten und kommerziell nutzen, obwohl dies strengstens verboten ist. Er schickt Kapitän Drewshank mit seiner Fliegenden Füchsin aus, um Mausbart und seine Piratencrew auf dem…mehr

Produktbeschreibung
Fantasievoll, rasant und richtig unheimlich!Emiline ist die beste Mäusehüterin von Altstadt. Sie arbeitet bei Isiah Lovelock, einem der reichsten Mäusesammler der Welt und Verfasser des Jahrbuchs für Mäusejäger, dem Standardwerk für Mäusehüter. Nur der legendäre Mausbart soll eine noch größere Sammlung besitzen. Und der hat ein Paar der wertvollsten Mäuse, die es gibt, geraubt: Goldmäuse.Lovelock will die Goldmäuse züchten und kommerziell nutzen, obwohl dies strengstens verboten ist. Er schickt Kapitän Drewshank mit seiner Fliegenden Füchsin aus, um Mausbart und seine Piratencrew auf dem Silberhai zu jagen. Mit an Bord: Emiline. Für die Mäusehüterin beginnt ein großes Abenteuer, in dem Langohrmäuse zu Seeungeheuern werden, Omenmäuse Furchtbares prophezeien und Rothalsige Giermäuse nachts auf Beutezug gehen.Eine fantasievolle, spannende, unheimliche und rasante Abenteuergeschichte um Käpt'n Mausbart, den Schrecken der 17 Meere, die nicht zuletzt durch Alex Milways witzige Illustrationen Kinder und Erwachsene gleichermaßen in ihren Bann ziehen wird.
Autorenporträt
Der Schauspieler Peter Kaempfe ist Mitbegründer der Bremer Shakespeare Company und des TABs (Theater aus Bremen). Seine große Leidenschaft gilt Shakespeare, mit dessen Stücken er erfolgreich durch Deutschland tourt. Seit einigen Jahren ist er auch als Sprecher für Lesungen und Hörspiele, Features und Kommentare tätig.
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 06.05.2009

LIES DOCH MAL

Traum: "Nathan, der Weise" heißt ein berühmtes Theaterstück von Lessing. Der Dichter lebte zur Zeit der Aufklärung im 18. Jahrhundert, als die Denker glaubten, alleine mit Vernunft ließe sich alles lösen. Mirjam Pressler lässt nun Nathan, den weisen Juden, ebenso lebendig werden wie die Farben und Gerüche des mittelalterlichen Jerusalem, in dem er lebt. Nathan glaubt fest daran, dass die drei Religionen, Judentum, Christentum und Islam, gleichberechtigt nebeneinander stehen. Seine Tiefe, Wärme und Klugheit schildern die Menschen, die ihm nahestehen. Recha, seine Tochter, und der christliche Tempelritter, der sie aus dem brennenden Haus rettet, Al-Hafi, der Vetter des muslimischen Sultans, und andere. Pressler wählt einen realistischeren Ausgang der Geschichte als Lessing. Das friedliche Zusammenleben der Religionen bleibt ein Traum.

steff.

Mirjam Pressler : "Nathan und seine Kinder". Beltz & Gelberg Verlag. 264 Seiten, 16,95 Euro. Ab 13 Jahre

Witz: Scharfkrallen-Mäuse, müffelnde Heulmäuse, kurzhaarige Schlafmäuse, nervöse Nachtmäuse, Singmäuse, Springmäuse: Emiline ist Mauswartin bei Isiah Lovelock, einem der berühmtesten Mäusejäger und -händler, und hat viel zu tun, um seine gewaltige Sammlung Nagetiere zu versorgen und in Schach zu halten. Doch mutig und frech, wie sie ist, findet sie sich schon bald auf dem Schiff von Drewshank, dem eitlen Freibeuter, wieder. Der soll nämlich Kapitän Mausbart, den großen Gegenspieler Lovelocks, auf den 17 Weltmeeren verfolgen und fangen. Denn Mausbart, angeblich ein finsterer Pirat, soll die äußerst wertvollen Goldmäuse geraubt haben. So entspinnt sich ein gewaltiges und ziemlich verrücktes Mäuseabenteuer, in dem am Ende nichts mehr ist, wie es anfangs scheint. Emiline braucht ihren ganzen Mut, Herz und Verstand, um dabei nicht unterzugehen.

steff.

Alex Milway: "Käpt'n Mausbart und die Gewitterinsel". Ravensburger Verlag. 352 Seiten, 14,95 Euro. Ab 9 Jahre

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
…mehr