Es ist eine spannende Kriminalgeschichte,welche in der ehemaligen DDR der 60er Jahre handelt. Der Junge Jean-Paul,genannt Jampoll,lebt während der Sommerferien bei seinen Großeltern auf dem Land. Gemeinsam mit seinen Freunden,die dort leben,stößt Jampoll auf ein finsteres Geheimniss,in welches sein
Großvater verstrickt ist und bis in den 2. Weltkrieg reicht.
Ein geheimnissvoller Fremder spielt…mehrEs ist eine spannende Kriminalgeschichte,welche in der ehemaligen DDR der 60er Jahre handelt. Der Junge Jean-Paul,genannt Jampoll,lebt während der Sommerferien bei seinen Großeltern auf dem Land. Gemeinsam mit seinen Freunden,die dort leben,stößt Jampoll auf ein finsteres Geheimniss,in welches sein Großvater verstrickt ist und bis in den 2. Weltkrieg reicht.
Ein geheimnissvoller Fremder spielt eine wichtige Rolle in der dunklen Vergangenheit von Jampolls Großvater. Nach und nach deckt Jampoll gemeinsam mit seinen Freunden die Geheimnisse um seinen Opa,den Fremden und der sagenumwobenen Käuzchenkuhle auf.
Das Buch hat mir mein Vater empfohlen,es war Pflichtlektüre für die Kinder in der damaligen DDR.
Ich finde das Buch superspannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Die Charaktere sind wunderbar beschrieben,man kann sich sehr gut Schraube,Jampoll,Christian,Linde und alle anderen Personen vorstellen.
Mein Papa sagt auch,dass das Leben und der Alltag in der DDR sehr realistisch beschrieben wird. Ich kann das Buch "nur" weiterempfehlen.