Viele Familien haben einen Kater. So auch die Familie Schuster. Doch einen Kater der Mikesch heißt und noch dazu sprechen kann, ist sehr selten. Das Sprechen hat ihm Pepik beigebracht. Er erzählte ihm vor dem Einschlafen Geschichten. Auch die, von dem gestiefelten Kater, die Mikesch besonders gut
gefiel. Denn an einem Tag stolziert er mit wunderschönen Stiefeln durchs Dorf. Mikesch macht mit…mehrViele Familien haben einen Kater. So auch die Familie Schuster. Doch einen Kater der Mikesch heißt und noch dazu sprechen kann, ist sehr selten. Das Sprechen hat ihm Pepik beigebracht. Er erzählte ihm vor dem Einschlafen Geschichten. Auch die, von dem gestiefelten Kater, die Mikesch besonders gut gefiel. Denn an einem Tag stolziert er mit wunderschönen Stiefeln durchs Dorf. Mikesch macht mit seinen Freunden, dem Schwein Paschik, dem Ziegenbock Bobesch so viel Blödsinn im Dorf. Doch als der Rahmtopf der Großmutter zerbricht, hat er Angst geschimpft zu werden und wandert in die weite Welt hinaus. Da erlebt er lustige Abenteuer, die ich jetzt noch nicht verrate. Es ist besser ihr lest sie selbst.
Ich finde die Geschichte so was von lustig. Ein Kater der sprechen kann. Ich musste oft richtig lachen. Also, wenn ihr auch mal lachen wollt, dann ist das das richtige Buch für Euch.