Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Audio CD

1 Kundenbewertung

Der Überraschungsbestseller der Saison. Wieviel Wandlung verträgt ein Mensch? Das erschütternde Selbstzeugnis einer Frau, deren Leben mit 32 Jahren neu beginnt. Nach dem Studium der Medizin und der Geburt von drei Söhnen erlitt Katharina Beta einen schweren Autounfall mit Schädel-Hirn-Trauma und in der Folge eine Totalamnesie. 32 Jahre verschwanden aus der Erinnerung und damit die eigene Identität. Liegen, Sitzen, Gehen, Essen und Trinken waren nicht selbstverständlich, sondern mußten wieder gelernt und als Handlungen verstanden werden. Das Verstehen von Sätzen mußte ebenso gelernt werden wie…mehr

Produktbeschreibung
Der Überraschungsbestseller der Saison. Wieviel Wandlung verträgt ein Mensch? Das erschütternde Selbstzeugnis einer Frau, deren Leben mit 32 Jahren neu beginnt.
Nach dem Studium der Medizin und der Geburt von drei Söhnen erlitt Katharina Beta einen schweren Autounfall mit Schädel-Hirn-Trauma und in der Folge eine Totalamnesie. 32 Jahre verschwanden aus der Erinnerung und damit die eigene Identität. Liegen, Sitzen, Gehen, Essen und Trinken waren nicht selbstverständlich, sondern mußten wieder gelernt und als Handlungen verstanden werden. Das Verstehen von Sätzen mußte ebenso gelernt werden wie das Lesen und Schreiben von Buchstaben und Worten.
Die Mitglieder ihrer Herkunftsfamilie, selbst ihre Söhne, blieben ihr fremd. Der erlernte Beruf war verloren. Sie begann einen mühsamen, steinigen Weg, beobachtete Menschen und das Leben an sich und gelangte zu besonderen Erkenntnissen.
In diesem Buch versucht die Autorin durch die Beschreibung ihres Schicksals verständlich zumachen, wievielWand lung ein Mensch verträgt, um anderen durch Leid betroffenen Menschen Mut zu vermitteln, ihren eigenen Weg zu suchen und ihn in Eigenverantwortung zu gehen.
Autorenporträt
Katharina Beta, geb. in Berlin, Studium der Medizin, drei Kinder. 1970 schwerer Autounfall mit der Folge Totalamnesie. Nach jahrelanger Rehabilitation Beginn des Schreibens. Kam 1984 nach Österreich. Studium der Geschichte des Ostens und der russischen Sprache, hörte Vorlesungen in Psychologie und Philosophie.