-13%20
19,99 €**
17,45 €
inkl. MwSt.
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Audio CD

Ein Genuss für alle: Deutsche Klassiker mitreißend und verständlich vorgestellt.Schillers Drama Wilhelm Tell - vom Rütlischwur über den spektakulären Apfelschuss bis hin zum Höhepunkt in der hohlen Gasse. Und wer kennt sie nicht, die Geschichte vom Doktor Faust? Aber wie lautet die Gretchenfrage, was war des Pudels Kern und wer ist eigentlich der Geist, der stets verneint? Und Lessings kluges Plädoyer für Menschlichkeit und Toleranz, Nathan der Weise, hat bis heute nichts an Aktualität verloren, denn die Frage nach der »richtigen« Religion bewegt die Menschen wie eh und je.Die Dramen werden…mehr

Produktbeschreibung
Ein Genuss für alle: Deutsche Klassiker mitreißend und verständlich vorgestellt.Schillers Drama Wilhelm Tell - vom Rütlischwur über den spektakulären Apfelschuss bis hin zum Höhepunkt in der hohlen Gasse. Und wer kennt sie nicht, die Geschichte vom Doktor Faust? Aber wie lautet die Gretchenfrage, was war des Pudels Kern und wer ist eigentlich der Geist, der stets verneint? Und Lessings kluges Plädoyer für Menschlichkeit und Toleranz, Nathan der Weise, hat bis heute nichts an Aktualität verloren, denn die Frage nach der »richtigen« Religion bewegt die Menschen wie eh und je.Die Dramen werden mit viel Gespür fürs Original nacherzählt und prominente Schauspieler wie Otto Sander und Joachim Meyerhoff lassen die Klassiker lebendig werden. Die dramatisierten Originalszenen ermöglichen es den Hörern, die wunderbare Sprache von Goethe, Schiller und Lessing zu genießen.
Autorenporträt
Die Erzählerin Barbara Kindermann (*1955 in Zürich, ¿2020 in Berlin) studierte Germanistik, Philosophie und Sprachen in Genf, Dublin, Florenz und Göttingen. Nach dem Abschluss ihrer Promotion war sie mehrere Jahre als Lektorin tätig. 1994 gründete sie den Kindermann Verlag in Berlin. In ihrer Zeit als Verlegerin entwickelte Barbara Kindermann viele Klassiker-Reihen für Kinder, bis sie 2020 die Verlagsleitung an ihre Tochter Anna Kindermann übergab.