In Folge 34 wurde der Geisterjäger John Sinclair vom Wahnsinnigen Wissenschaftler Dr. Mondo, seinerseits ein Mitglied der Mordliga, mit dem Lycantrophie Virus infiziert. Jetzt weiß John Sinclair endlich wie es ist „böse“ und ein Werwolf zu sein. Streng genommen ist er nun sein eigener Feind und
müsste sich mit Silberkugeln selber töten. Aber da kommt ihm was dringendes Dazwischen: Lupine, ach…mehrIn Folge 34 wurde der Geisterjäger John Sinclair vom Wahnsinnigen Wissenschaftler Dr. Mondo, seinerseits ein Mitglied der Mordliga, mit dem Lycantrophie Virus infiziert. Jetzt weiß John Sinclair endlich wie es ist „böse“ und ein Werwolf zu sein. Streng genommen ist er nun sein eigener Feind und müsste sich mit Silberkugeln selber töten. Aber da kommt ihm was dringendes Dazwischen: Lupine, ach nein, das ist eine Blume, die Dame / Königin der Werwölfe heißt Lupina, riecht aber für den Werwolf Sinclair so verführerisch wie ein Blümelein, denn er steht auf sie. Wie praktisch, dass Sinclair vor einiger Zeit Lupinas Gatten und König ermordete und nun durch einen Zweikampf dessen Platz einnehmen kann.
Natürlich hat Team Sinclair da auch noch ein Wörtchen mitzureden und die sind nicht begeistert davon ihren Chef als Chef der Werwölfe zu sehen.
Nach den selbstironischen Höhenflug von Folge 34 sind wir wieder auf dem üblichen seichten Sinclair Niveau. Es wird so richtig schön abgedroschen, denn die große Waffe des Teams Sinclair, um ihren Chefe einzufangen ist: Die Liebe!
Mir ist nicht ganz klar, warum eine Infektion mit einem Virus per Spritze heilbar sein soll, aber eine durch einen Biss nicht, das dürfte dem Virus doch herzlich egal sein, so vom rein biologischen Standpunkt aus.
Fazit: Nach Teil 34 hatte ich schon Angst, dass die Serie Niveau bekommen könnte und mit Witz und Ironie punkten könnte. Umso beruhigter bin ich, dass wir mit dieser Episode wieder auf dem Boden der Sinclair Tatsachen und somit wieder auf seichtem Niveau sind.
Diese Episode führt Teil 34 nahtlos fort und kann nicht ohne Kenntnis derselben verstanden werden (das ist bei Zweiteilern häufig so :-) )
Wie immer topp Sprecher, sehr gute Soundkulisse und ein Niveau auf Meereshöhe was die Geschichte angeht. Sinclair wie wir ihn kennen und lieben.