Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 7,90 €
  • Audio CD

Prima Klima! Das Filmhörspiel zum 3D-Kinoereignis Wie jedes Jahr wartet Billy, das Erdmännchen, mit seinem Freund, dem Löwen Sokrates, auf das Wasser aus den Bergen, das ihr Überleben im Okavango-Delta sichert. Doch in diesem Jahr kommt das Wasser nicht. Auf der Suche nach der Ursache der Dürre treffen die beiden auf Tiere aus aller Welt, die aus ihren Heimatregionen vertrieben wurden und hier auf ein besseres Leben hoffen. Doch die Menschen stauen alles Wasser hinter einer riesigen Staumauer, um ein Luxushotel zu bewässern. Die Tiere berufen eine Konferenz ein, um einen Plan zu entwickeln,…mehr

Produktbeschreibung
Prima Klima! Das Filmhörspiel zum 3D-Kinoereignis Wie jedes Jahr wartet Billy, das Erdmännchen, mit seinem Freund, dem Löwen Sokrates, auf das Wasser aus den Bergen, das ihr Überleben im Okavango-Delta sichert. Doch in diesem Jahr kommt das Wasser nicht. Auf der Suche nach der Ursache der Dürre treffen die beiden auf Tiere aus aller Welt, die aus ihren Heimatregionen vertrieben wurden und hier auf ein besseres Leben hoffen. Doch die Menschen stauen alles Wasser hinter einer riesigen Staumauer, um ein Luxushotel zu bewässern. Die Tiere berufen eine Konferenz ein, um einen Plan zu entwickeln, wie sie ihr Paradies retten können. Der aufwendige 3D-Film auf internationalem Niveau ist inspiriert von Erich Kästners berühmter Erzählung und wurde mit dem Animationsdrehbuchpreis der Evangelischen Kirche ausgezeichnet. Auf der CD: alle Top-Sprecher, darunter Ralf Schmitz, Christoph Maria Herbst, Bastian Pastewka, Thomas Fritsch, Oliver Kalkofe u.a. sowie der Titelsong von Xavier Naidoo ("Wild vor Wut"). Filmmusik von David Newman ("Ice Age").
Autorenporträt
Erich Kästner, geb. am 23.2.1899 in Dresden, studierte nach dem Ersten Weltkrieg Germanistik, Geschichte und Philosophie. Neben seinen schriftstellerischen Tätigkeiten war Kästner Theaterkritiker und freier Mitarbeiter bei verschiedenen Zeitungen. Von 1945 bis zu seinem Tode am 29. Juli 1974 lebte Kästner in München und war dort u.a. Feuilletonchef der 'Neuen Zeitung'. 1957 erhielt er den Georg-Büchner-Preis.

Ralf Schmitz, Jg. 1974, ist mehrfach ausgezeichneter Comedian und Schauspieler. Bekannt aus den erfolgreichen TV-Serien 'Die Dreisten Drei', 'Schillerstraße' und 'Genial Daneben' überzeugte er auch mit eigenen Formaten wie 'Schmitz komm raus!' oder der Ausstrahlung seiner Live-Programme 'Verschmitzt und Schmitzophren'. Als Zwerg Sunny brillierte er in den beiden preisgekrönten Kinoerfolgen 'Sieben Zwerge' mit Otto Waalkes, die über 7 Millionen Zuschauer begeisterten. In den Kinofilmen 'Die Konferenz der Tiere', 'Kung Fu Panda' oder auch 'Ab durch die Hecke verlieh er den tierischen Hauptdarstellern seine Stimme und mit dem Kinderlied 'Shaun das Schaf' sang er sich an die Spitze der Download-Charts. Ralf Schmitz ist regelmäßig in TV-Shows zu sehen und füllt mit über 100 Gastspielen im Jahr die großen Hallen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Thomas Fritsch - Sohn von Willi Fritsch - wurde Anfang der 60er durch Filme wie "Julia, du bist zauberhaft" oder "Das schwarz-weiß-rote Himmelbett" zum großen Teenie Star . Auch im Fernsehen glänzte er u. a. in Serien wie "Drei sind einer zuviel" und "Rivalen der Rennbahn". Heute ist er ein gefragter Charakterdarsteller auf deutschen Bühnen sowie ein gefragter Synchron- und Hörbuch-Sprecher. So synchronisierte er z.B. Jeremy Irons in "Stirb langsam 3" und Russel Crowe in "Gladiator" und lieh "Scar" im "König der Löwen" seine Stimme.
Trackliste
CD 1
1Die afrikanische Sonne strahlte Hell
2Tausende Kilometer entfernt von Okavango, in der Arktis
3Ein Motorrad bretterte durch die menschenleere Steppe
4In der Kombüse eines Ozeandampfers
5In der Zwischenzeit war die Badewanne an der Küste Afrikas gestrandet
6Sokrates lag entspannt in der Sonne
7Es war Abend geworden
8"Hier im Eden Paradise Hotel..."
CD 2
1Nach all den Vorgängen im Hotel
2Noch bevor der Hotelchef und seine Besucher im Inneren der Anlage eintrafen
3Es gab noch jemanden, der sich um Sokrates Sorgen machte
4Kaum erhellten am nächsten Morgen die ersten Sonnenstrahlen das Okavango-Delta
5In der Zwischenzeit fanden sich mehr und mehr Tiere ein
6Als am nächsten Morgen die Sonne aufging
7Im Hotel war Toto dabei, sich für die Arbeit umzuziehen
8Die Tiere hatten sich inzwischen vor dem Staudamm eingefunden
9Die Sonne war noch nicht ganz aufgegangen über New York
10Wild vor Wut