Flätscher der Meisterdetektiv, das Stinktier mit genialen Einfällen und Stunkkanone ist wieder da, denn in seinem zweiten Fall „Krawall im Kanal“ geht er gemeinsam mit seinem Assistent Theo und seiner zuckenden Spürnase, dem mysteriöse Verschwinden seiner Freunde auf den Grund, geschrieben von Antje
Szillat.
Er ist wieder im Einsatz.
Flätscher ist der beste Meisterdetektiv und das wohl…mehrFlätscher der Meisterdetektiv, das Stinktier mit genialen Einfällen und Stunkkanone ist wieder da, denn in seinem zweiten Fall „Krawall im Kanal“ geht er gemeinsam mit seinem Assistent Theo und seiner zuckenden Spürnase, dem mysteriöse Verschwinden seiner Freunde auf den Grund, geschrieben von Antje Szillat.
Er ist wieder im Einsatz.
Flätscher ist der beste Meisterdetektiv und das wohl bekannteste und coolste Stinktier der Grossstadt das man sich vorstellen kann. In seinem stilvollen Zuhause wartend auf einen neuen Fall und noch mitten im morgendlichen Hanteltraining, wird Flätscher plötzlich von seinem weltallerbesten Assistenten Theo gestört.
Er erfährt, das Olaf und seine O-Clique eine neue Band gegründet haben und sich im Keller versammeln um an einem Talentwettbewerb teilzunehmen. Und mitten im Getümmel als Sängerin, entdeckt er seine bezaubernde Sekretärin Cloe, die eigentlich bei ihm zu Hause sein sollte.
Schnell macht er sich auf den Weg zurück nach Hause, um alle herumliegenden Töpfe, Deckel, Dosen und Pfannen einzusammeln um sich ein Schlagzeug daraus zu basteln. Doch schon auf dem Weg zurück, fängt seine Nase verdächtig an zu zucken, denn irgend etwas scheint in seinem Hinterhof nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Doch erst einmal bringt Flätscher sein Schlagzeug in den Keller, denn Flätscher ist nicht nur der beste Meisterdetektiv, nein er ist auch der beste Schlagzeugspieler der Stadt.
Nachdem seine Showeinlage vorüber ist und der tobende Applaus ausbleibt, wundert er sich schon darüber, wo den plötzlich alle hin verschwunden sind!
Seiner zuckenden Spürnase und Spürsinn folgend, wird es nun aller höchste Zeit seine berühmte Stinkkanone zu schnappen und zusammen mit seinem allerbesten Detektivassistenten Theo, dem mysteriösen Verschwinden auf den Grund zu gehen. Ab durch die dunkle Nacht, und oh nein..... runter in den Kanal und immer schön der zuck-zuck-zuckenden Spürnase hinterher.
Wiedermal hat es die Autorin geschafft, mit viel humorvoll, flotten und frechen Sprüchen eine tolle und auch kindgerechte, spannende Geschichte von Flätscher dem coolsten Stinktier zu gestalten. Aber auch die fantastischen und wundervollen Illustrationen von Jan Birck sind so grossartig und Liebevoll bis ins kleinste Detail abgestimmt, das man sich gar nicht satt sehen kann an den tollen farbigen Bildern.
Flätscher der wild, frech und einfach nur mächtig verrückt nach Semmelknödel ist, erlebt auch in seinem zweiten Fall ein spannendes Abenteuer das er gemeinsam mit Theo und seinen Freunden löst. Auch diesmal kommt seine Stinkkanone wieder zum Einsatz, die schon im ersten Band für mächtig stunk gesorgt hatte. Bei den ganzen witzig und frechen Sprüchen die Flätscher immer wieder von sich gibt, bleibt kein Auge trocken denn mit Flätscher haben nicht nur kleine Leser sondern auch die Grossen mächtig Spass beim lesen. Mit kindgerechter grosser Schrift, frechen Sprechblasen und vielen bunten Illustrationen werden sogar Lesemuffel animiert das Buch zu lesen.
Flätschers zweiter Fall ist ein witzig und cooles Unterhaltungsbuch für junge Leser, die mit frechen Sprüchen, viel Humor und bunten Illustrationen belohnt werden. Ein absolutes Lesehighlite.