Dieses Buch enthält 2 Adventsgeschichten und 1 Liebesgedicht. In der ersten Geschichte geht es um ein Mädchen namens Isa. Sie soll wieder die Maria in der Weihnachtsgeschichte spielen. Doch Isa fühlt sich inzwischen zu alt dafür. Die Mutter verspricht Isa, wenn sie noch einmal die Maria spielt, dass
sie eine eigene Silvesterparty in der Wohnung veranstalten darf. Das möchte sich Isa nicht nehmen…mehrDieses Buch enthält 2 Adventsgeschichten und 1 Liebesgedicht. In der ersten Geschichte geht es um ein Mädchen namens Isa. Sie soll wieder die Maria in der Weihnachtsgeschichte spielen. Doch Isa fühlt sich inzwischen zu alt dafür. Die Mutter verspricht Isa, wenn sie noch einmal die Maria spielt, dass sie eine eigene Silvesterparty in der Wohnung veranstalten darf. Das möchte sich Isa nicht nehmen lassen und sie will nun doch die Maria spielen. Doch dann kommt alles ganz anders. Sie verliebt sich unsterblich in den Josef und Isa vergisst komplett ihren Text und fühlt sich total blamiert. Aber zum Schluss gibt es doch ein Happy End. In der zweiten Geschichte soll Julia das Plätzchen backen übernehmen, weil die Mutter keine Zeit hat. Das findet Julia aber total öde. Sie bittet ihre beste Freundin Susi um Unterstützung. Und die ist doch tatsächlich total begeistert davon. Heimlich lädt Susi nun den Mädchenschwarm Michi aus der Parallelklasse zum Backen ein. Julia ist völlig überrascht, als Michi vor der Wohnungstür steht, statt Susi. Dass das Plätzchenbacken nun so viel Spaß machen kann, das hätte Julia nie gedacht. Am Ende des Buches folgt noch ein kleines Liebesgedicht zu Weihnachten.
Dieses Buch hat mir sehr gefallen. Die Geschichten sind spannend und romantisch geschrieben. Es sind Liebesgeschichten, die zur Adventszeit passen. Ich finde es gut, dass am Ende des Buches das Rezept für die Vanillekipferl steht, die Julia mit Michi gebacken hat. Das scheint gar nicht so schwer zu sein. Die werde ich zu Weihnachten auch mal ausprobieren.