In der beliebten Radio Talkshow des Moderators "Nachtfalke" kann jeder anrufen und das loswerden, was ihm auf der Seele brennt. Ein mysteriöser Anrufer namens Baines meldet sich in der Sendung und behauptet der Entführer der kleinen Allison Fynn zu sein. Er will berühmt werden und droht damit sich
und das kleine Mädchen umzubringen. Auch Lady Bedfort hört die Sendung und kann nicht fassen was sie…mehrIn der beliebten Radio Talkshow des Moderators "Nachtfalke" kann jeder anrufen und das loswerden, was ihm auf der Seele brennt. Ein mysteriöser Anrufer namens Baines meldet sich in der Sendung und behauptet der Entführer der kleinen Allison Fynn zu sein. Er will berühmt werden und droht damit sich und das kleine Mädchen umzubringen. Auch Lady Bedfort hört die Sendung und kann nicht fassen was sie da hört! Kurz entschlossen fährt sie mit Max zum Sender und gibt sich als Psychologin aus, um mit dem Entführer reden zu können.
Tja, nun liegt also die 100. Folge der Serie vor und scheint wohl auch die letzt der Reihe zu sein. Nach widersprüchlichen Titel- und Inhaltsangaben ( Folge 100 - die Leiche ohne Gesicht, Folge 101 - der Nachtfalke) hat man scheinbar "Die Leiche ohne Gesicht" wegrationalisiert und nur den Nachtfalken produziert. Die Story rund um den Entführer ist allerdings recht kurz geraten und rangiert im Seriendurchschnitt auch deutlich weiter unten auf der Skala. Viel ermittelt wird nicht und ein wirkliches Motiv tritt auch nicht zu Tage und das Ganze wirkt insgesamt ein wenig lieblos, man kann es sich aber anhören.
Was bei einem Fan der Serie aber wirklich nur Fassungslosigkeit und Kopfschütteln erzeugt, ist die Auflösung des Kopflosen Toten aus der letzten Folge! Der Tote ist Tim Denham, Lady Bedforts langjähriger Freund und Weggefährte, doch darüber wird mit wenigen läppischen Sätzen am Anfang hinweg gegangen, man erfährt weder, wieso oder warum Tim ermordet wurde, noch wird dazu irgendeine Aufklärung geboten, Lady Bedfort, die sonst die Neugier in Person ist und selbst die unwahrscheinlichsten Fälle verfolgt, geht hier über einen Mord, noch dazu an einem ihrer besten Freunde hinweg! Also ehrlich, da fehlt mir jedes Verständnis! Vielleicht wäre das ja in der Folge "Die Leiche ohne Gesicht" geklärt worden, aber die hat man ja gleich gar nicht mehr produziert. Ich habe die Reihe von der ersten Folge an geliebt und sicher ist es auch sinnvoll eine Serie irgendwann zu beenden, aber dann bitte doch einen ordentlichen Abschluß! Was hier geboten wurde, ist einfach nur unverschämt, sowohl den Hörern gegenüber als auch der tollen Reihe, die so ein miserables Ende einfach nicht verdient hat.
Auch sonst bleiben noch viele Fragen offen, was ist mit Lady Bedforts Bruder, wieso ist Miller so sang und klanglos aus der Serie ausgeschieden und dann ganz am Ende wird wieder Vivian erwähnt, Lady Bedforts Nicht, die gefühlte 20 Folgen überhaupt keine Erwähnung mehr gefunden hat. Zudem ist die Folge mit gerade mal 42 Minuten auch noch extrem kurz geraten und dass als Abschluß? Ehrlich das hätte man sich auch sparen können, so endet eine wirklich tolle Krimireihe sang und klanglos und hinterläßt leider einen schalen Nachgeschmack.
Fazit: Folge 100 kann man sich getrost schenken, was die Produzenten hier abliefern hat die tolle Reihe als Abschluß einfach nicht verdient.