Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 1,70 €
  • Audio CD

3 Kundenbewertungen

Vier Stimmen aus dem Inneren der Mauer. Nelly, Krystyna, Hans und John - vier Lebensläufe, die sich Ende der 70er Jahre im Auffanglager Berlin-Marienfelde kreuzen. Sie alle haben unterschiedliche Vergangenheiten, andere Träume und Ziele im Leben. Die Hoffnung von der "Freiheit des Westens" zergeht im trostlosen Lageralltag... Julia Franck, Marion Breckwoldt, Robert Dölle und Arnd Klawitter geben den Menschen, die hinter den Lebensläufen stecken, ihre eigenen Stimmen.

Produktbeschreibung
Vier Stimmen aus dem Inneren der Mauer. Nelly, Krystyna, Hans und John - vier Lebensläufe, die sich Ende der 70er Jahre im Auffanglager Berlin-Marienfelde kreuzen. Sie alle haben unterschiedliche Vergangenheiten, andere Träume und Ziele im Leben. Die Hoffnung von der "Freiheit des Westens" zergeht im trostlosen Lageralltag...
Julia Franck, Marion Breckwoldt, Robert Dölle und Arnd Klawitter geben den Menschen, die hinter den Lebensläufen stecken, ihre eigenen Stimmen.

Autorenporträt
Julia Franck wurde 1970 in Berlin (Ost) geboren. 1978 reiste die Familie aus. Sie wurde u. a. mit dem 3sat-Preis des Ingeborg-Bachmann-Wettbewerbs 2000 ausgezeichnet und mit dem Marie-Luise Kaschnitz-Preis 2004. Julia Franck lebt mit ihren zwei Kindern in Berlin.

Marion Breckwoldt (geboren 1957 in Hamburg) übernahm nach ihrer Schauspielausbildung erste Engagements am Burgtheater Wien sowie an den Münchner Kammerspielen und blieb dann zwölf Jahre am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg. Danach kehrte sie für vier Jahre an die Münchner Kammerspiele zurück. Seit 2005 arbeitet Breckwoldt wieder als festes Ensemblemitglied am Deutschen Schauspielhaus. Neben ihren Theatererfolgen ist sie auch in zahlreichen Kino- und TV-Filmen zu sehen und ist mit ihrer markanten Stimme eine gefragte Hörbuchsprecherin. 2005 wurde sie als beste Interpretin ausgezeichnet, außerdem spricht sie im Bremer "Radio Tatort" die Ermittlerin Claudia Evernich.

Robert Dölle, geb. 1971 in Frankfurt am Main, begann seine Theaterlaufbahn nach der Ausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule München mit einem Engagement an den Münchner Kammerspielen. Zwischen 1999 und 2001 war er Ensemblemitglied am Schauspiel Frankfurt, anschließend kehrte er an die Kammerspiele zurück. Seit 2006 ist er auf der Bühne des Schauspiels Köln zu sehen. 2006 spielte er die Rolle des Siegfried in Dieter Wedels Inszenierung Siegfrieds Frauen bei den Wormser Nibelungen-Festspielen. Immer wieder übernimmt er auch Fernsehrollen.
Rezensionen
"Einen solchen Roman hatten wir noch nicht."