Als Laura beim Spielen daheim auf dem Hof ein Kätzchen findet, ist die Aufregung groß. Natürlich möchte Laura am liebsten gleich das Kätzchen mitheimnehmen. Dieser Wunsch intensiviert sich, als der Hausmeister auch seufzend noch erzählt, dass er das Kätzchen dann wohl bald ins Tierheim geben müsse.
Als Laura ihre Eltern endlich so weit bearbeitet hat, dass sie die Katzen nehmen darf, macht sie…mehrAls Laura beim Spielen daheim auf dem Hof ein Kätzchen findet, ist die Aufregung groß. Natürlich möchte Laura am liebsten gleich das Kätzchen mitheimnehmen. Dieser Wunsch intensiviert sich, als der Hausmeister auch seufzend noch erzählt, dass er das Kätzchen dann wohl bald ins Tierheim geben müsse. Als Laura ihre Eltern endlich so weit bearbeitet hat, dass sie die Katzen nehmen darf, macht sie sich gleich auf die Suche nach dem Kätzchen mit ihrem Bruder und dem Papa. Doch das Kätzchen ist unauffindbar! Lauras Freundin hat gleich einen Verdacht; Der fiese Harry hatte gestern einen ausgebeulten, miauenden Pullover! Sogleich spionieren die Kinder dem fiesen Harry nach, und tatsächlich - er kauft Katzenfutter! Doch als sie ihn darauf ansprechen, wiegelt dieser natürlich gleich ab. Doch dann findet Laura mit ihrem Stern die kleine Katze im Keller, und das Erstaunlichste: Harry kümmert sich liebevoll um sie! Als Laura dann mit ihm einen Kompromiss aushandelt, kann sie endlich die Katze mitheimnehmen.
Ein schönes Kinderbuch, ein weiterer Band aus der Reihe Laura und ihr Stern. Außerdem ist auf fast jeder Seite ein schöner Glitzerstern zu finden. Für die Jüngeren ist dieses Buch perfekt. Es erzält eine wunderschöne Geschichte. Weiterempfehlenswert an alle Kinder, die gerne lesen.