Susanne Fröhlich hat schon mehrere lustige Bücher, wie zum Beispiel „Frisch gepresst“ oder „Moppel-Ich“ geschrieben.
In diesem Buch geht es um die Hauptdarstellerin Andrea Schnidt. Sie ist eine Hausfrau mit einem Mann, einer pubertierenden Tochter und einem zehnjährigen Sohn. Ihr Mann ist Anwalt
hat aber im Moment nur ein Ziel: an einem Marathon in den Staaten teilzunehmen. Dadurch vernachlässigt…mehrSusanne Fröhlich hat schon mehrere lustige Bücher, wie zum Beispiel „Frisch gepresst“ oder „Moppel-Ich“ geschrieben.
In diesem Buch geht es um die Hauptdarstellerin Andrea Schnidt. Sie ist eine Hausfrau mit einem Mann, einer pubertierenden Tochter und einem zehnjährigen Sohn. Ihr Mann ist Anwalt hat aber im Moment nur ein Ziel: an einem Marathon in den Staaten teilzunehmen. Dadurch vernachlässigt er seine Familie. Die Kinder sind voll in der Pubertät mit allem was dazu gehört.
Zur Ablenkung hat sie angefangen Sachen bei Ebay zu verkaufen. Als ihre Freunde das mitbekommen, soll sie deren ausrangierten Dinge auch meistbietend verkaufen. Einen Teil des Erlöses behält sie für sich als „Aufwandsentschädigung“. So kann sie sich dann auch schon mal ein schönes Kleid kaufen, was ihr schon lange gut gefällt.
Schließlich steht auch noch ihr Vater vor der Tür, der sich von ihrer Mutter getrennt hat.
Manchmal möchte sie am liebsten alles stehen und liegen lassen.
Dieses Buch ist sehr amüsant. Es macht Spaß die verschiedenen Stationen von Andrea mitzuerleben. Doch es kommt durch die verschiedenen Charaktere auch oft zu lustigen Verwicklungen. Es kommen aber auch ernste Momente vor. Die Liebe kommt natürlich auch nicht zu kurz.
Dieses Buch ist wegen der komischen Geschichte und den liebenswerten Charakteren durchaus zu empfehlen.