Während John immer noch in der Vergangenheit in Babylonien im Körper von Torkan steckt und sich nicht mehr an sein wirkliches Ich erinnern kann, ist er für Kara und die anderen unerreichbar. Nachdem Johns Leichnam verschwindet, halten sie den Geisterjäger für tot…..
Der Abschluß des Dreiteilers
knüpft nahtlos an die Vorgänger an und führt sämtliche Handlungsstränge zu einem stimmigen Abschluß.…mehrWährend John immer noch in der Vergangenheit in Babylonien im Körper von Torkan steckt und sich nicht mehr an sein wirkliches Ich erinnern kann, ist er für Kara und die anderen unerreichbar. Nachdem Johns Leichnam verschwindet, halten sie den Geisterjäger für tot…..
Der Abschluß des Dreiteilers knüpft nahtlos an die Vorgänger an und führt sämtliche Handlungsstränge zu einem stimmigen Abschluß. Dramatik und Action waren ja schon in den beiden Vorgängern recht hoch und auch hier wird das Tempo beibehalten. Hauptsächlich dreht sich die Handlung um Johns Aufenthalt in Babylonien, seinen Kampf gegen Baal und er erfährt viel über sein Kreuz. Aber auch die anderen Erzählstränge werden nicht vernachlässigt, sie bilden einen gelungenen Kontrast zur Handlung in der Vergangenheit.
Wie immer können auch hier die Sprecher und die technische Ausstattung überzeugen. Als Torkan ist Nicolas König zu hören, seine Stimme bietet einen guten Gegensatz zu Frank Glaubrecht der den John Sinclair spricht. Wolfgang Dreager als Hesekiel kann ebenfalls überzeugen. Atmosphärische Musik und eine dichte Geräuschkulisse sorgen für den passenden klanglichen Rahmen.
FaziT: Mit „Macht und Mythos“ wird die Trilogie gelungen zum Abschluß geführt. Die Erkenntnisse rund um Johns Kreuz werden sicher noch Auswirkungen auf die weitere Entwicklung der Serie haben, so dass man hier gespannt sein darf.
Insgesamt eine spannungsgeladene und actionreiche Trilogie, die mit überraschenden Wendungen und Entwicklungen punkten kann.