Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,90 €
  • Audio CD

Die Maare sind die "Augen der Eifel" - geheimnisvolle runde Kraterseen, um die sich Sagen und Legenden ranken. Zwei Leichen stören eines Tages die Idylle: Ein alter Maler und sein junges Modell werden am Ufer gefunden, und ausgerechnet Herbies Freund Köbes wird des Mordes verdächtigt.Nach zwei Jahren kehrt Herbie Feldmann in die Eifel zurück, und auch sein unvermeidlicher Schatten Julius ist wieder da. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem wahren Täter. Dabei decken sie die Machenschaften einiger Maler, Fälscher und Sammler auf, die vielleicht besser im Verborgenen geblieben…mehr

Produktbeschreibung
Die Maare sind die "Augen der Eifel" - geheimnisvolle runde Kraterseen, um die sich Sagen und Legenden ranken. Zwei Leichen stören eines Tages die Idylle: Ein alter Maler und sein junges Modell werden am Ufer gefunden, und ausgerechnet Herbies Freund Köbes wird des Mordes verdächtigt.Nach zwei Jahren kehrt Herbie Feldmann in die Eifel zurück, und auch sein unvermeidlicher Schatten Julius ist wieder da. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem wahren Täter. Dabei decken sie die Machenschaften einiger Maler, Fälscher und Sammler auf, die vielleicht besser im Verborgenen geblieben wären.Zum vierten Mal schlüpft Kalle Pohl in die Rolle des schrägen Ermittlers aus der Eifel. Mit rheinischem Charme leiht er den Protagonisten der kriminell komischen Handlung seine Stimme. Ein wahrer Hörgenuss!
Autorenporträt
Ralf Kramp, geboren 1963, lebt als Autor und Karikaturist in der Eifel. Für sein Debüt "Tief unterm Laub" erhielt er 1996 den Förderpreis des Eifel-Literaturfestivals. In "Spinner" betrat zum ersten Mal Herbie Feldmann die Szene, der glücklose Held, dem ein nur für ihn sichtbarer Begleiter namens Julius stets auf dem Fuß folgt. Kramp veröffentlichte seither zahlreiche Kriminalromane und Kurzkrimis.
Rezensionen
"Trefflicher hätte es nicht kommen können: Der Vollblutrheinländer Kalle Pohl liest einen humorvollen Roman des Eifel-Krimi-Autors Ralf Kramp. (...) Pohl schlüpft beherzt in die schrägen Rollen dieses Krimis, gluckst und quietscht und rheinländert, dass es eine Freude ist."(Kölner Illustrierte zu SPINNER)

"Die schrägen Szenen und Dialoge, die Autor Ralf Kramp erdacht hat, erhalten jetzt eine neue Pointe durch das Duo Pohl und Löw. Der mitunter schwarze Humor, zwischen Buchzeilen manchmal überlesen, drängt sich hörbar in den Vordergrund und erzeugt plastische Bilder von seltsamen Hauptakteuren in einem bemerkenswerten Landstrich."(Rhein-Zeitung zu Spinner)

"Sehr empfehlenswert!" (Heidelberg aktuell)