So viel Wollklamotten! Bei den Erzählungen wie das Gewebe auf der Haut kratzt, juckt es einem schon beim Zuhören. Ja, bildlich und lebendig ist der Erzählstil von Alice Pantermüller und witzig aber auch manchmal schräg sind die Sprechstimmen.
Lotta muss sich durch den Alltag wursteln. Der besteht
aktuell aus Omas Wollgeschenken, Mamas öko "Kochkünsten, Lottas "Blödbrüdern, der besten Freundin…mehrSo viel Wollklamotten! Bei den Erzählungen wie das Gewebe auf der Haut kratzt, juckt es einem schon beim Zuhören. Ja, bildlich und lebendig ist der Erzählstil von Alice Pantermüller und witzig aber auch manchmal schräg sind die Sprechstimmen.
Lotta muss sich durch den Alltag wursteln. Der besteht aktuell aus Omas Wollgeschenken, Mamas öko "Kochkünsten, Lottas "Blödbrüdern, der besten Freundin und, und,und.
Beim Skaten wird Lotta von einem coolen Jungen angesprochen. Nur, was meint er damit dass ihre Wollklamotten von denen sie nicht gerade begeistert ist "echt edgy" sind ...?
Aufmerksamkeit wird aber auch von der Schule abverlangt - ein Referat über Island muss ausgearbeitet werden. Als ob es nicht schon genug Trubel in Lottas Leben gäbe.
Das Hörbuch ist durch die vielen Zwischentöne und die verschiedenen Ereignisse alles andere als langweilig. Gut gefallen hat mir, dass die Handlungsstränge nachvollziehbar zusammen führen und die Story dadurch nicht chaotisch wirkt. Das Coverbild drückt das Hörerlebnis bildlich aus - von allen Seiten prasseln die Eindrücke auf die jungen Protagonisten ein. Ein lebendiges und kurzweiliges Hörbuch mit erfrischenden Dialogen und einem farbenfrohen Klangteppich.