-17%20
14,99 €**
12,45 €
inkl. MwSt.
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

Sofort lieferbar
  • Audio CD

1 Kundenbewertung

Dokumentarfilmer und Bestsellerautor Jan Haft erklärt Kindern den Lebensraum Wiese
Raschelnde Gräser, leuchtend bunte Blüten, tanzende Schmetterlinge, summende und brummende Insekten: Jan Haft nimmt Kinder im Grundschulalter mit auf eine Entdeckungsreise in das Naturparadies Wiese, in dem Hunderte von Pflanzen und faszinierende Tiere in erstaunlichen Gemeinschaften leben. Nirgendwo ist die Vielfalt größer. Und gleichzeitig ist kein heimischer Lebensraum so sehr bedroht. In einfacher Sprache erklärt Jan Haft Grundsätzliches und die Besonderheiten des Ökosystems Wiese. Es gelingt ihm, schon…mehr

Produktbeschreibung
Dokumentarfilmer und Bestsellerautor Jan Haft erklärt Kindern den Lebensraum Wiese

Raschelnde Gräser, leuchtend bunte Blüten, tanzende Schmetterlinge, summende und brummende Insekten: Jan Haft nimmt Kinder im Grundschulalter mit auf eine Entdeckungsreise in das Naturparadies Wiese, in dem Hunderte von Pflanzen und faszinierende Tiere in erstaunlichen Gemeinschaften leben. Nirgendwo ist die Vielfalt größer. Und gleichzeitig ist kein heimischer Lebensraum so sehr bedroht. In einfacher Sprache erklärt Jan Haft Grundsätzliches und die Besonderheiten des Ökosystems Wiese. Es gelingt ihm, schon Kindern klarzumachen, dass die »Wunderwelt Wiese« geschützt werden muss.

Ungekürzte Lesung mit Jan Haft
1 CD, 1h 17min
Autorenporträt
Der Biologe Jan Haft, geboren 1967, ist ein vielfach ausgezeichneter Natur- und Tierfilmer. Seine neuesten Tierdokumentationen 'Biene Majas wilde Schwestern' und 'Die Wiese - ein Paradies nebenan' widmen sich den kleineren Artgenossen. Er lebt mit seiner Frau und drei Kindern auf einem Bauernhof im Isental bei München. Eine seiner Lieblingswiesen liegt gleich neben dem Hof.
Rezensionen
»Haft nimmt den Nachwuchs ab sechs Jahren mit auf eine wunderbare Entdeckungsreise.« Dorfener Anzeiger
»Wer gerne Naturfilme schaut, kennt Jan Haft.« Süddeutsche Zeitung über »Meine Wiese«