In den USA stehen Präsidentenwahlen bevor, Senator Sedgewick Sexton ist aussichtsreichster Kandidat. Hauptziel seiner Kampagne ist das Privatisieren der NASA, die viel Geld verschwendet, aber keine Erfolge aufweisen kann. Schnell wird klar, dass der Senator mit illegalen Spendengelder von
kommerziellen Raumfahrtfirmen seinen Wahlkampf finanziert.
Der aktuelle Präsident, Zach Herney, steht hinter…mehrIn den USA stehen Präsidentenwahlen bevor, Senator Sedgewick Sexton ist aussichtsreichster Kandidat. Hauptziel seiner Kampagne ist das Privatisieren der NASA, die viel Geld verschwendet, aber keine Erfolge aufweisen kann. Schnell wird klar, dass der Senator mit illegalen Spendengelder von kommerziellen Raumfahrtfirmen seinen Wahlkampf finanziert.
Der aktuelle Präsident, Zach Herney, steht hinter der NASA und ist einer der wenigen Mitwisser deren sensationeller Entdeckung. Rachel Sexton, Tochter des Senators und Mitarbeiterin im NRO (damit arbeitet sie indirekt für den Präsidenten) wird zum Fundort des Meteoriten gerufen und in diesen einzigartigen Fund eingeweiht. Der Meteor scheint eine außerirdische Lebensform zu bergen. Diese Sensation würde den Ruf der NASA wiederherstellen und damit Zach Herney seinen Posten als Präsident sichern. Doch eine Macht im Hintergrund schreckt nicht davor zurück, für die Geheimhaltung dieser bahnbrechenden Entdeckung zu töten.
"Meteor" ist meiner Meinung nach das bisher beste Buch von Dan Brown, wobei auch die anderen sehr zu empfehlen sind. es ist bis zum Ende sehr spannend und hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Die Charaktere sind sehr genau beschrieben, so dass man ein klares Bild von ihnen vor Augen hat. Ich empfehle vorallem älteren Kindern und Jugendlichen "Meteor" zu lesen, da jüngere einige Situationen vielleicht noch nicht verstehen können.