• Audio CD

74 Kundenbewertungen

Die Ehe der Fernsehmoderatorin Kim Lange ist zwar zerrüttet, dafür hat sie im Beruf riesigen Erfolg: Sie gewinnt den Deutschen Fernsehpreis. Schade eigentlich, dass Kim noch am selben Abend von den Trümmern einer herabstürzenden russischen Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits erfährt sie, dass sie in ihrem Leben viel zu viel mieses Karma gesammelt hat, indem sie ihre kleine Tochter vernachlässigte und ihren Mann betrogen hat. Zur Strafe wird sie als Ameise wiedergeboren - und das ist beileibe kein leichtes Los. Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärts…mehr

Produktbeschreibung
Die Ehe der Fernsehmoderatorin Kim Lange ist zwar zerrüttet, dafür hat sie im Beruf riesigen Erfolg: Sie gewinnt den Deutschen Fernsehpreis. Schade eigentlich, dass Kim noch am selben Abend von den Trümmern einer herabstürzenden russischen Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits erfährt sie, dass sie in ihrem Leben viel zu viel mieses Karma gesammelt hat, indem sie ihre kleine Tochter vernachlässigte und ihren Mann betrogen hat. Zur Strafe wird sie als Ameise wiedergeboren - und das ist beileibe kein leichtes Los. Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärts geht. Doch der Weg vom Insekt zurück zum Zweibeiner ist hart und voller Rückschläge. Schließlich schafft sie es, als fettleibige Frittenverkäuferin wiedergeboren zu werden. Gerade noch rechtzeitig, um die Ehe ihres früheren Mannes mit ihrer intriganten besten Freundin zu sabotieren.
Autorenporträt
David Safier, geboren 1966 wurde bekannt durch die Drehbücher zu den Hits 'Berlin, Berlin', 'Nikola', 'Mein Leben und Ich' und 'Zwei Engel für Amor'. Er wurde ausgezeichnet u.a. mit dem Grimme-Preis, dem Deutschen Fernsehpreis und dem Emmy, dem amerikanischen Fernseh-Oscar. David Safier lebt und arbeitet in Bremen.

Jens Wawrczeck, geb. 1963 in Dänemark, zog dann nach Hamburg und arbeitet bundesweit als Sprecher, Dialogbuchregisseur und begeisterter Theaterspieler. Seine jugendliche Stimme ist einzigartig, er setzt sie sowohl bei klassischen Texten als auch bei Hörspielen gekonnt und natürlich in Szene.

Ulrich Wickert, geboren 1942 in Tokio, studierte in Deutschland Jura und in den USA Politische Wissenschaften. Von 1977 bis 1991 war er ARD-Korrespondent in Washington, New York und Paris, von 1991 bis 2006 moderierte er die "Tagesthemen". 2005 wurde Wickert in Frankreich zum "Offizier der Ehrenlegion" und 2006 zum Sekretär der Académie de Berlin ernannt. Er lebt in Hamburg und S

üdfrankreich, wo er neben Kriminalromanen auch politische Sachbücher schreibt.

Ulrich Wickert, geboren 1942 in Tokio, studierte in Deutschland Jura und in den USA Politische Wissenschaften. Von 1977 bis 1991 war er ARD-Korrespondent in Washington, New York und Paris, von 1991 bis 2006 moderierte er die "Tagesthemen". 2005 wurde Wickert in Frankreich zum "Offizier der Ehrenlegion" und 2006 zum Sekretär der Académie de Berlin ernannt. Er lebt in Hamburg und Südfrankreich, wo er neben Kriminalromanen auch politische Sachbücher schreibt.
Rezensionen
Ungemein witzig, elegant geschrieben und dabei hinreißend albern. Max