Eine verfallene Villa, ein traumatisiertes Dorf und vertuschte Experimente. Menschen, die sich vor dem Tag verstecken, und eine einsame Kapelle, in der Gläubige ein Mädchen ohne Gedächtnis anbeten. Lange hat sie sich verborgen, doch nun kehrt eine skrupellose Sekte zurück, um ihre blutigen Pläne in die Tat umzusetzen. Ausgerechnet der vermeintlich harmlose Pensionär Richard Korff gerät dabei ins Fadenkreuz, und bald schon verfängt sich auch der Rest seiner Familie im tödlichen Spiel einer Mutter, die keine Gnade kennt.André Mumots raffiniertes Romandebüt über Abgründe in der deutschen Provinz. Ein so unerschrockenes wie elegantes Spiel mit den Genres.…mehr
Eine verfallene Villa, ein traumatisiertes Dorf und vertuschte Experimente. Menschen, die sich vor dem Tag verstecken, und eine einsame Kapelle, in der Gläubige ein Mädchen ohne Gedächtnis anbeten. Lange hat sie sich verborgen, doch nun kehrt eine skrupellose Sekte zurück, um ihre blutigen Pläne in die Tat umzusetzen. Ausgerechnet der vermeintlich harmlose Pensionär Richard Korff gerät dabei ins Fadenkreuz, und bald schon verfängt sich auch der Rest seiner Familie im tödlichen Spiel einer Mutter, die keine Gnade kennt.André Mumots raffiniertes Romandebüt über Abgründe in der deutschen Provinz. Ein so unerschrockenes wie elegantes Spiel mit den Genres.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
David Nathan, geb. 1971 in Berlin, gilt als einer der besten Synchronsprecher Deutschlands. David Nathan leiht seine Stimme unter anderem Schauspielern wie Johnny Depp, Christian Bale und Leonardo DiCaprio. Mit seiner herausragenden Erzählkunst fesselt er den Hörer und zieht ihn mit in die Geschichte hinein. David Nathan wurde mit dem 'Deutschen Hörspiel-Preis' als Bester Sprecher ausgezeichnet.
Rezensionen
buecher-magazin.deDavid Nathan zählt zu den Sprechern, die auch das Telefonbuch dramatisieren könnten. Wobei "Muttertag" wirklich alles hat, was einen Krimi zum Gänsehautschocker macht. Da wiederum wirkt Nathans Stimme im rechten Moment als beruhigendes Elixier, wobei das nicht zu verwechseln ist mit einem Schlafmittel. Es geht um eine alte Villa, halb verfallen und somit der ideale Ort für das Grauen, um ein Dorf, das mit den Geheimnissen der eigenen Vergangenheit ringt, und um ein Mädchen ohne Gedächtnis, das in die Fänge einer Gruppe von Sektierern gerät. Weitere Figuren sind u.a. eine Mutter, die man seinem ärgsten Feind nicht wünscht, und ein Pensionär, der harmlos wirkt, aber geschickt die Wahrheit über seine Person verbirgt. Das ganze Gruseldrama spielt in der ach so friedlichen Provinz, von der wir längst wissen, dass das Böse auch in idyllischen Landschaften zu Hause ist. Spannung bietet diese Horrorgeschichte mit ihren Einsprengseln von Familiendrama und religiösem Fanatismus allemal. Kein Stoff für gemütliche Abende, aber ideal für Autofahrten zum Wachbleiben. Und Nathan kitzelt aus dieser Story über Abgründe menschlichen Wahns sogar noch emotionale Momente heraus.
"David Nathan spricht diesen Roman mit der großen Ruhe, die es braucht, wenn eine Welt im Zusammenbruch vorgeführt und dann als Universum aus gelösten Rätseln wieder aufgebaut wird. Zugleich verlebendigt er diese Ruhe durch Nuancen seiner Stimme, passt Tonhöhe und Geschwindigkeit den Charakteren und Stimmungen an." Süddeutsche Zeitung, 17.11.2016 "Mumot ist ein 'schreckliches' Debüt im besten Sinne gelungen, dem Nathan noch die passende Restwürze verleiht." Bücher Magazin, 01.02.2017
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826