Diese Buch wurde von mir bereits im Sommer 2008 gelesen , und ich fand es hervorragend. Peter Freund versteht es , seine Leser zu fesseln. Er beschreibt hier ein Geschehen in den beiden Welten Erde und Mysteria.
Niko Niklas, der, zunächst durch einen magischen Mantel und etwas später durch ein
Nebeltor, nach Mysteria gelangt, lernt dort die beiden Alwen Ayani und Arawynn kennen, denen er gegen…mehrDiese Buch wurde von mir bereits im Sommer 2008 gelesen , und ich fand es hervorragend. Peter Freund versteht es , seine Leser zu fesseln. Er beschreibt hier ein Geschehen in den beiden Welten Erde und Mysteria.
Niko Niklas, der, zunächst durch einen magischen Mantel und etwas später durch ein Nebeltor, nach Mysteria gelangt, lernt dort die beiden Alwen Ayani und Arawynn kennen, denen er gegen die Schergen Rhogarr von Khelms hilft. Er verliert dabei eine wertvolle Kette mit einem Medaillon. Die beiden Alwen nehmen ihn mit in ihr Dorf, wo Niko ihrer Mutter Maruna begeegnet. Maruna ist überzeugt, dass Niko der prophezeite Retter des Alwenvolkes ist. Sie macht ihm klar, dass er das Schwert Sinkkâlion finden muss, das damals bei der, durch Verrat erfolgten Machtübernahme von Rhogarr von Khelm, verschwunden ist. Aber auch seine Kette muss er wieder finden.
Niko und Ayani machen sich auf die Suche nach der Kette und nach dem Schwert. Sie müssen gegen viele magische Geschöpfe kämpfen, jedoch gibt es auch welche, die ihnen beistehen.
All dies beschreibt Peter Freund sehr spannend und mitreißend. Obwohl eigentlich ein Fantasy-Roman ab 12 Jahren, können sich auch Erwachsene der Spannung nicht entziehen. Mir ging es jedenfalls so und ich kann dieses hervorragende Buch nur empfehlen. Fantasy der Spitzenklasse!!