Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 4,90 €
  • Audio CD

Mit 40 Dichtern um die Welt
Seit drei Jahren veröffentlicht der Lyriker und Leiter der Berliner Festspiele, Joachim Sartorius, Gedichte von deutschen und internationalen Lyrikern in der Süddeutschen Zeitung. 40 dieser Gedichte werden nun in einer Koproduktion von Random House Audio und dem WDR mit prominenten Schauspielern gelesen und musikalisch inszeniert: eine der schönsten Bestandsaufnahmen heutiger Lyrik. Vertreten sind Gedichte von so namhaften Lyrikern wie Seamus Heaney, John Ashberry, Hans Magnus Enzensberger, Michael Krüger, Tomaz Salamun, Charles Simic, Abbas Beydoun, Zbigniew Herbert, Wallace Stevens, Czeslaw Milosz, Said u. v. a.…mehr

Produktbeschreibung
Mit 40 Dichtern um die Welt

Seit drei Jahren veröffentlicht der Lyriker und Leiter der Berliner Festspiele, Joachim Sartorius, Gedichte von deutschen und internationalen Lyrikern in der Süddeutschen Zeitung. 40 dieser Gedichte werden nun in einer Koproduktion von Random House Audio und dem WDR mit prominenten Schauspielern gelesen und musikalisch inszeniert: eine der schönsten Bestandsaufnahmen heutiger Lyrik. Vertreten sind Gedichte von so namhaften Lyrikern wie Seamus Heaney, John Ashberry, Hans Magnus Enzensberger, Michael Krüger, Tomaz Salamun, Charles Simic, Abbas Beydoun, Zbigniew Herbert, Wallace Stevens, Czeslaw Milosz, Said u. v. a.
Autorenporträt
Joachim Sartorius, geboren 1946, wuchs in Tunis auf und lebt heute - nach langen Aufenthalten in New York, Istanbul und Nicosia - in Berlin. Seit 2001 leitet er die Berliner Festspiele. Sein lyrisches Werk wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Er veröffentlichte mehrere, in Zusammenarbeit mit Künstlern entstandene Bücher und ist Herausgeber der Werkausgaben von Malcolm Lowry und William Carlos Williams sowie verschiedener Anthologien. Auszeichnung 1998 für seine Übersetzung amerikanischer Lyrik von John Ashbery und Wallace Stevens mit dem Paul-Scheerbart-Preis sowie mit zahlreichen Stipendien ausgezeichnet.

Anna Thalbach, geboren 1973 in Ostberlin, stand bereits mit sieben Jahren das erste Mal für einen Kinofilm vor der Kamera. Seitdem arbeitet sie gleichermaßen erfolgreich für Theater, Film und Fernsehen. Mit ihrer ausdrucksstarken Stimme ist Anna Thalbach eine der gefragtesten Hörbuchsprecherinnen - 2008 erhielt sie den Deutschen Hörbuchpreis als Beste Interpretin.

Rufus Beck, Jahrgang 1957, studierte an der Universität Heidelberg Islamistik, Philosophie und Ethnologie, ehe er sich dem Schauspielfach zuwandte. Nach Bühnenauftritten in Heidelberg, Saarbrücken, Tübingen, Schauspiel Frankfurt, Schauspiel Köln und Basel ging er von 1988 bis 1995 ans Bayerische Staatsschauspiel in München, dem er heute noch als Gast verbunden ist. 1990 wurde er für die Rolle des Franz Moor in Schillers "Die Räuber" zum Nachwuchsschausspieler des Jahres gewählt.

Rufus Beck ist als Hörbuchsprecher vor allem durch Harry Potter populär geworden. Für die Interpretation hat er vier Goldene und vier Platin Schallplatten sowie 2008 den HÖRkulino im Rahmen des Deutschen Hörbuchpreises bekommen. Er ist bis heute einer der beliebtesten Hörbuchsprecher überhaupt.

Christian Brückner, geboren 1943, arbeitet als Schauspieler und Sprecher. Er hat viele herausragende Hörspiele und Lesungen produziert. Als Synchronsprecher leiht er seine Stimme u.a. Robert de Niro. Christian Brückner erhielt 1990 den "Adolf-Grimme-Preis", 2012 wurde er mit dem "Deutschen Hörbuchpreis" für sein Lebenswerk ausgezeichnet und 2017 erhielt er den Ehrenpreis des "Preises der deutschen Schallplattenkritik" .