Nach Unterleuten und Leere Herzen der neue Bestseller von Juli Zeh
Lanzarote am Neujahrsmorgen: Henning will mit dem Fahrrad den Steilaufstieg zum Pass von Fermés bezwingen. Während er gegen Wind und Steigung kämpft, denkt er über sein Leben nach. Eigentlich ist alles in bester Ordnung. Er liebt seine Frau, hat zwei gesunde Kinder und einen passablen Job. Aber Henning geht es schlecht. Familienernährer, Ehemann, Vater - in keiner Rolle findet er sich wieder. Er leidet unter Angstzuständen und Panikattacken, die ihn regelmäßig heimsuchen. Als Henning schließlich den Pass erreicht, trifft ihn die Erkenntnis wie ein Schlag: Er war als Kind schon einmal hier. Damals hat sich etwas Schreckliches zugetragen, das er bis heute verdrängt hat ...
Gelesen von Florian Lukas.
(4 CDs, Laufzeit: 5h 4)
Lanzarote am Neujahrsmorgen: Henning will mit dem Fahrrad den Steilaufstieg zum Pass von Fermés bezwingen. Während er gegen Wind und Steigung kämpft, denkt er über sein Leben nach. Eigentlich ist alles in bester Ordnung. Er liebt seine Frau, hat zwei gesunde Kinder und einen passablen Job. Aber Henning geht es schlecht. Familienernährer, Ehemann, Vater - in keiner Rolle findet er sich wieder. Er leidet unter Angstzuständen und Panikattacken, die ihn regelmäßig heimsuchen. Als Henning schließlich den Pass erreicht, trifft ihn die Erkenntnis wie ein Schlag: Er war als Kind schon einmal hier. Damals hat sich etwas Schreckliches zugetragen, das er bis heute verdrängt hat ...
Gelesen von Florian Lukas.
(4 CDs, Laufzeit: 5h 4)
CD 1 | |||
1 | Neujahr | 00:00:10 | |
2 | Neujahr | 00:03:54 | |
3 | Neujahr | 00:04:03 | |
4 | Neujahr | 00:03:37 | |
5 | Neujahr | 00:03:37 | |
6 | Neujahr | 00:03:49 | |
7 | Neujahr | 00:04:23 | |
8 | Neujahr | 00:03:29 | |
9 | Neujahr | 00:03:21 | |
10 | Neujahr | 00:04:24 | |
11 | Neujahr | 00:04:39 | |
12 | Neujahr | 00:03:59 | |
13 | Neujahr | 00:03:15 | |
14 | Neujahr | 00:03:11 | |
15 | Neujahr | 00:03:24 | |
16 | Neujahr | 00:04:56 | |
17 | Neujahr | 00:02:49 | |
18 | Neujahr | 00:03:11 | |
19 | Neujahr | 00:03:54 | |
20 | Neujahr | 00:02:38 | |
Weitere 2 Tracks anzeigen | |||
21 | Neujahr | 00:03:46 | |
22 | Neujahr | 00:04:38 | |
CD 2 | |||
1 | Neujahr | 00:03:58 | |
2 | Neujahr | 00:03:01 | |
3 | Neujahr | 00:02:54 | |
4 | Neujahr | 00:03:33 | |
5 | Neujahr | 00:02:35 | |
6 | Neujahr | 00:03:34 | |
7 | Neujahr | 00:02:50 | |
8 | Neujahr | 00:04:45 | |
9 | Neujahr | 00:03:59 | |
10 | Neujahr | 00:03:12 | |
11 | Neujahr | 00:04:57 | |
12 | Neujahr | 00:03:59 | |
13 | Neujahr | 00:04:32 | |
14 | Neujahr | 00:05:04 | |
15 | Neujahr | 00:02:57 | |
16 | Neujahr | 00:03:48 | |
17 | Neujahr | 00:03:52 | |
18 | Neujahr | 00:03:53 | |
19 | Neujahr | 00:04:53 | |
20 | Neujahr | 00:05:02 | |
CD 3 | |||
1 | Neujahr | 00:04:06 | |
2 | Neujahr | 00:04:02 | |
3 | Neujahr | 00:03:57 | |
4 | Neujahr | 00:03:40 | |
5 | Neujahr | 00:03:43 | |
6 | Neujahr | 00:03:20 | |
7 | Neujahr | 00:04:30 | |
8 | Neujahr | 00:04:19 | |
9 | Neujahr | 00:03:57 | |
10 | Neujahr | 00:03:29 | |
11 | Neujahr | 00:04:43 | |
12 | Neujahr | 00:05:00 | |
13 | Neujahr | 00:05:04 | |
14 | Neujahr | 00:03:30 | |
15 | Neujahr | 00:04:14 | |
16 | Neujahr | 00:04:40 | |
17 | Neujahr | 00:04:59 | |
18 | Neujahr | 00:04:40 | |
CD 4 | |||
1 | Neujahr | 00:04:04 | |
2 | Neujahr | 00:04:09 | |
3 | Neujahr | 00:03:11 | |
4 | Neujahr | 00:02:32 | |
5 | Neujahr | 00:03:29 | |
6 | Neujahr | 00:03:10 | |
7 | Neujahr | 00:04:10 | |
8 | Neujahr | 00:04:23 | |
9 | Neujahr | 00:02:47 | |
10 | Neujahr | 00:04:00 | |
11 | Neujahr | 00:03:46 | |
12 | Neujahr | 00:03:01 | |
13 | Neujahr | 00:03:32 | |
14 | Neujahr | 00:03:34 | |
15 | Neujahr | 00:04:27 | |
16 | Neujahr | 00:03:48 | |
17 | Neujahr | 00:04:25 | |
18 | Neujahr | 00:04:25 | |
19 | Neujahr | 00:03:56 |
Perlentaucher-Notiz zur FR-Rezension
Petra Kohse hat den Verdacht, dass Juli Zehs Romane ihren eigenen Mitteln nicht trauen. Da sitzt erzählerisch eigentlich alles, ist fest im Alltagsleben verankert, hat Spannung und liest sich flott, erklärt Kohse, und doch bleibt bei der Rezensentin ein schaler Geschmack. Die Ängste eines Familienvaters aus dem akademischen Milieu, von Zeh laut Kohse detailliert und fokussiert entworfen, wirken im Text auf die Rezensentin mitunter wie auserzähltes Schulfunkwissen.
© Perlentaucher Medien GmbH
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»Mit leichter Feder kombiniert Juli Zeh eine kluge Meditation über moderne Männerrollen mit einem düsteren Buch über ein Kindheitstrauma zum Psychothriller.« Denis Scheck / Der Tagesspiegel