-1%20
8,00 €**
7,95 €
inkl. MwSt.
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
4 °P sammeln
  • Audio CD

4 Kundenbewertungen

Zum Däumling geschrumpft zieht der kleine Nils Holgersson auf eine wunderbare und spannende Reise. Zusammen mit einer Schar Wildgänse, geleitet von Akka und dem zahmen Gänserich Martin fliegt Nils in den Norden seiner Heimat Schweden. Er hört unglaubliche Geschichten, erlebt wilde Abenteuer und findet neue Freunde. Erst nachdem er die Gans Daunenfein gerettet und den Adler Gorgo befreit hat, erhält er die Chance, wieder ein richtiger Junge zu werden. Doch der Preis dafür ist hoch. Wie wird Nils sich entscheiden? "Nils Holgerssons wunderbare Reise" ist in der Reihe "Kinderklassiker als…mehr

Produktbeschreibung
Zum Däumling geschrumpft zieht der kleine Nils Holgersson auf eine wunderbare und spannende Reise. Zusammen mit einer Schar Wildgänse, geleitet von Akka und dem zahmen Gänserich Martin fliegt Nils in den Norden seiner Heimat Schweden. Er hört unglaubliche Geschichten, erlebt wilde Abenteuer und findet neue Freunde. Erst nachdem er die Gans Daunenfein gerettet und den Adler Gorgo befreit hat, erhält er die Chance, wieder ein richtiger Junge zu werden. Doch der Preis dafür ist hoch. Wie wird Nils sich entscheiden? "Nils Holgerssons wunderbare Reise" ist in der Reihe "Kinderklassiker als HörAbenteuer" erschienen. Unter dem Motto "Augen zu - Film ab" erzählen namhafte Sprecher die großen Geschichten der Kinderliteratur neu. Die klassischen Texte wurden behutsam gekürzt und liebevoll nacherzählt. Das gleichnamige Buch ist im Arena Verlag erschienen.
Autorenporträt
Ilse Bintig wurde 1924 in Hamm / Westfalen geboren. Nach dem Abitur studierte sie Pädagogik und absolvierte eine Ausbildung als Therapeutin für Legasthenie. Anschließend trat sie in den Schuldienst ein und unterrichtete an Grund- und Hauptschulen. Seit 1984 arbeitet sie als freie Schriftstellerin. Sie verfasst Erzählungen, Kurzgeschichten, Kinderbücher, Jugendromane und Spielstücke. 1989 erhielt sie den ersten Preis beim Schreibwettbewerb des WDR, 1990 den Alfred-Müller-Felsenburg-Preis für aufrechte Literatur.