Nicht lieferbar

Jane Austen
Audio-CD
Northanger Abbay Teil 1 / Gruselkabinett Bd.41 (1 Audio-CD)
Northanger Abbey
Gesprochen: Bielenstein, Monica; Zorn, Hasso; Schramm, Marie-Luise; Langer, Norbert;Produktion: Titania Medien
Nicht lieferbar
Die siebzehnjährige Pfarrerstochter Catherine Morland ist eine leidenschaftliche Leserin von Schauer-Romanen. Im vornehmen Badeort Bath macht sie die Bekanntschaft des faszinierenden jungen Gentlemans Henry Tilney und seiner liebreizenden Schwester Eleanor. Als der Vater der beiden Catherine einlädt, ein paar Wochen mit der Familie auf Northanger Abbey, einer früheren Abtei, zu verbringen, nimmt sie begeistert an. Das unheimliche Gemäuer erregt ihre Phantasie. Catherine ist sich schon bald nach ihrer Ankunft sicher, dass das riesige, alte Anwesen ein dunkles Geheimnis hütet...Das Frühwer...
Die siebzehnjährige Pfarrerstochter Catherine Morland ist eine leidenschaftliche Leserin von Schauer-Romanen. Im vornehmen Badeort Bath macht sie die Bekanntschaft des faszinierenden jungen Gentlemans Henry Tilney und seiner liebreizenden Schwester Eleanor. Als der Vater der beiden Catherine einlädt, ein paar Wochen mit der Familie auf Northanger Abbey, einer früheren Abtei, zu verbringen, nimmt sie begeistert an. Das unheimliche Gemäuer erregt ihre Phantasie. Catherine ist sich schon bald nach ihrer Ankunft sicher, dass das riesige, alte Anwesen ein dunkles Geheimnis hütet...Das Frühwerk von Kult-Autorin Jane Austen erstmals in einer atmosphärischen Hörspiel-Bearbeitung: Romantisch, geheimnisvoll und packend. Freunde der Schauer-Romantik und Jane Austen werden gleichermaßen begeistert sein.Hörspielausgabe in zwei Teilen. Teil 2 von 2.
Jane Austen, geb. 1775 in Steventon (Hampshire) als Tochter eines Landpfarrers, ist die Schöpferin bedeutender klassischer Werke der englischen Literatur. Nach Meinung ihres Bruders führte sie 'ein ereignisloses Leben'. Sie starb 41-jährig, unverheiratet und kinderlos, an Tuberkulose. Ihre literarische Welt war die des englischen Landadels, deren wohl kaschierte Abgründe sie mit feiner Ironie und Satire entlarvte. Psychologisches Feingefühl und eine lebendige Sprache machen ihre scheinbar konventionellen Liebesgeschichten zu einer spannenden Lektüre.Marie-Luise Schramm ist Schauspielerin und Synchronsprecherin. Für ihre Rolle in Bin ich sexy? wurde sie mit dem Förderpreis Deutscher Film ausgezeichnet. Für Mein Bruder der Vampir erhielt sie den Max-Ophüls-Preis. Sie synchronisiert u.a. Lindsay Lohan und die Olsen-Zwillinge
Jane Austen, gemalt von ihrer Schwester Cassandra, Ausschnitt
Produktdetails
- Verlag: Bastei Lübbe
- Anzahl: 1 Audio CD
- Gesamtlaufzeit: 55 Min.
- Erscheinungstermin: 23. April 2010
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783785743447
- Artikelnr.: 27904084
Herstellerkennzeichnung
Lübbe Audio
Schanzenstr. 6-20
51063 Köln
matthias.mundt@luebbe.de
www.luebbe.de
+49 (0221) 8200-0
Der Vater von Henry und Eleanor, General Tilney, lädt Catherine Morland auf seinen Landsitz Northanger Abbey ein und Cathrine ist begeistert von dem alten Gemäuer das ihre Fantasie beflügelt und schon bald vermutet sie ein dunkles Geheimnis hinter dem Tod der Mutter von Henry und …
Mehr
Der Vater von Henry und Eleanor, General Tilney, lädt Catherine Morland auf seinen Landsitz Northanger Abbey ein und Cathrine ist begeistert von dem alten Gemäuer das ihre Fantasie beflügelt und schon bald vermutet sie ein dunkles Geheimnis hinter dem Tod der Mutter von Henry und Eleanor.
Im zweiten Teil des Hörspiels reist Catherine mit den Geschwistern Tilney auf deren Landsitz und hier kommt dann zum ersten Mal die Namengebende Northanger Abbey ins Spiel. Die Freude über die Einladung wird etwas getrübt durch General Tilneys seltsames Verhalten, auch seine Kinder scheinen sich ins einer Gegenwart anders zu benehmen und schon bald vermutet Cathrine ein dunkles Geheimnis hinter dem Tod von General Tilneys Frau.
Wirklich schauerlich wird es auch diesmal nicht, dafür gibt es typisch für eine viktorianische Romanze diverse Verwicklungen, Intrigen und Verwirrungen, die am Ende dann aber doch gut ausgehen.
Insgesamt eine romantische viktorianische Liebesgeschichte, die mit viel zeitgemäßem Charme aufwartet. Wer sich drauf einläßt und den fehlenden „Grusel“ nicht vermißt, bekommt hier eine nette Gesellschaftsstudie, die wie immer hervorragend produziert und in Szene gesetzt ist.
FaziT: eine eher ungewöhnliche Doppelfolge für das Gruselkabinett, weil die Story an sich gar nicht in die Kategorie „Grusel“ fällt. Wenn man davon absieht und sich auf die Geschichte einläßt, bekommt man eine hervorragend gesprochene und stimmig in Szene gesetzte viktorianische Romanze, die mit reichlich Intrigen und Verwicklungen aufwartet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote