Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,50 €
  • Audio CD

Rund um die alte Reichsstadt Nürnberg ranken sich zahlreiche Mythen und Sagen, die heute leider weitgehend in Vergessenheit geraten sind. Der passionierte Geschichtenerzähler Marco Kirchner hat sie zusammengetragen und haucht ihnen neues Leben ein. Packend berichtet er davon, wie der goldene Ring in das Brunnengitter kam, warum des abends um neun im Nürnberger Land alle Glocken läuten, von Zwergen, Goldschätzen, so manch gruseliger Gestalt oder gar der Begegnung mit dem Teufel selbst. Dabei gewinnt so manche Geschichte zusätzlich an Spannung weil ihre Spuren noch heute für jedermann an…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Rund um die alte Reichsstadt Nürnberg ranken sich zahlreiche Mythen und Sagen, die heute leider weitgehend in Vergessenheit geraten sind. Der passionierte Geschichtenerzähler Marco Kirchner hat sie zusammengetragen und haucht ihnen neues Leben ein. Packend berichtet er davon, wie der goldene Ring in das Brunnengitter kam, warum des abends um neun im Nürnberger Land alle Glocken läuten, von Zwergen, Goldschätzen, so manch gruseliger Gestalt oder gar der Begegnung mit dem Teufel selbst. Dabei gewinnt so manche Geschichte zusätzlich an Spannung weil ihre Spuren noch heute für jedermann an Nürnberger Bauwerken zu bestaunen sind. Fesselnde 62 Minuten, 10 Geschichten und altertümlich anmutende musikalische Zwischensequenzen fließen zusammen zu einem Hörvergnügen der besonderen Art.
Autorenporträt
Marco Kirchner (Sternzeichen Widder): geb. 1970 in Gera (Osterland), am Fuß¿e von Schloss Osterstein und den sagenumwobenen Zwergenhählen. Aufgewachsen mit den Geschichten und Sagen der Urgroß¿mutter, begann er seine Sammelleidenschaft von Sagen und Legenden bereits im Alter von zwölf Jahren. Naturverbundenheit führte ihn über eine Gärtnerlehre zum Studium der Landschaftsarchitektur in Erfurt. Seit 1999 arbeitet Marco Kirchner als freiberuflicher Landschaftsarchitekt und Gartenhistoriker in Nürnberg. 2001 folgte er dann seiner Berufung und begann zusätzlich die Tätigkeit als Geschichtenerzähler. Um ständig der Leidenschaft des Geschichtenerzählens nachgehen zu können, wurden von ihm im Jahr 2002 die Nürnberger Geisterwege mit verschiedenen Themen und Rundgängen nach dem Vorbild der englischen Ghostwalks ins Leben gerufen. 2004 gründete er schließ¿lich die Nürnberger Geschichtenmanufaktur als Erzähltheater und Archiv seiner inzwischen auf über 40.000 volkskundliche Erzählungen angewachsenen Privatsammlung.