Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 4,50 €
  • Audio CD

1 Kundenbewertung

Expedition Schanghai! Auf Abenteuerreise durchs Piratenmeer Als Joshua Mowll, der Autor der Romanvorlage, den Nachlass seiner verstorbenen Tante Rebecca erbt, kommt er einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur: einer uralten Geheimgesellschaft, deren Wissen der Menschheit einen epochalen Fortschritt bescheren oder sie zerstören kann. Rebecca und ihr Bruder Douglas gerieten in den 1920er Jahren mitten in eine Verschwörung, die sie beinahe das Leben gekostet hätte. An Bord eines Forschungsschiffes mit geheimer Mission kreuzten die beiden im südchinesischen Meer Eine pralle Story voller Action, Seefahrt, Geheimgesellschaft, Technik, Kampfkunst u.v.m.!…mehr

Produktbeschreibung
Expedition Schanghai! Auf Abenteuerreise durchs Piratenmeer Als Joshua Mowll, der Autor der Romanvorlage, den Nachlass seiner verstorbenen Tante Rebecca erbt, kommt er einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur: einer uralten Geheimgesellschaft, deren Wissen der Menschheit einen epochalen Fortschritt bescheren oder sie zerstören kann. Rebecca und ihr Bruder Douglas gerieten in den 1920er Jahren mitten in eine Verschwörung, die sie beinahe das Leben gekostet hätte. An Bord eines Forschungsschiffes mit geheimer Mission kreuzten die beiden im südchinesischen Meer Eine pralle Story voller Action, Seefahrt, Geheimgesellschaft, Technik, Kampfkunst u.v.m.!
Autorenporträt
Joshua Mowll, 1970 in England geboren, wuchs in Kent auf. Er studierte Grafikdesign in Canterbury und Ipswich. Danach arbeitete er für verschiedene Zeitungen, seit 1994 für die Mail on Sunday. Mowll lebt heute in London.

Jürgen Thormann, geboren 1928 in Rostock, ist Schauspieler, Regisseur und Synchronsprecher. Er hat bereits bei vielen Hörspielproduktionen mitgewirkt, u.a. bei "Die drei ???", "Benjamin Blümchen", "Bibi und Tina" und bei Produktionen für Ohrenbär beim WDR. Bekannt wurde Jürgen Thormann außerdem als deutsche Stimme von Michael Caine und Peter O'Toole.

David Nathan, geb. 1971 in Berlin, gilt als einer der besten Synchronsprecher Deutschlands. David Nathan leiht seine Stimme unter anderem Schauspielern wie Johnny Depp, Christian Bale und Leonardo DiCaprio. Mit seiner herausragenden Erzählkunst fesselt er den Hörer und zieht ihn mit in die Geschichte hinein. David Nathan wurde mit dem 'Deutschen Hörspiel-Preis' als Bester Sprecher ausgezeichnet.
Trackliste
CD 1
1Vorbemerkung
2Erstes Kapitel
3"Willkommen, Miss Rebecca"
4Beccas Tagebuch: 2. April 1920
5Zweites Kapitel
6"Bitte, Doug, benimm dich anständig"
7"So hat man euch denn vom einen zum anderen weitergereicht"
8Drittes Kapitel
9Der Kapitän sah auf den Tiefenmesser
10"Wie konnten Sie entkommen?"
11Kapitän McKenzie fuhr mehrere Male um das Wrack herum
12Becca kletterte auf den roten Ledersitz
CD 2
1Die Expedient
2Viertes Kapitel
3"Ich verstehe das nicht..."
4Fünftes Kapitel
5"Wir sind da auf etwas gestoßen"
6Sechstes Kapitel
7Es war nach Mitternacht
8Siebtes Kapitel
9Achtes Kapitel
10Doug saß auf seinem Stuhl
11"Ich schlage vor..."
CD 3
1Neuntes Kapitel
2"Das muss es sein"
3Der Mann im Leinenanzug
4Eine quälend lange Stunde war vergangen
5Zehntes Kapitel
6Wir verbinden den Begriff Piraterie
7Elftes Kapitel
8Becca tastete nach dem Halsband
9"Hören Sie", sagte die Frau
10Zwölftes Kapitel
11Die Nacht verging
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 27.07.2008

TIPPS

Buch. Ist das echt? Ist das erfunden? In dem Buch "Operation Red Jericho" erzählt der englische Schriftsteller Joshua Mowll, wie er vor einigen Jahren seine Tante Rebecca beerbte. Er fand dabei Dokumente über eine Verschwörung, in die Rebecca verwickelt war - 1920, in China, als sie noch ein Teenager war. Alles fängt damit an, dass ihre Eltern verschwinden. Rebecca sucht sie und steckt bald im großen Abenteuer auf hoher See. Dass sie es mit Waffenschmugglern zu tun bekommt, ist noch harmlos. Denn eigentlich geht es um eine Erfindung, die zur Gefahr für die ganze Welt werden kann.

Joshua Mowll: "Operation Red Jericho". Cecilie Dressler Verlag, 19,90 Euro.

Website. Paparazzi gelten nicht als höflich, weil sie Prominente bei Dingen beobachten, die diese lieber geheim halten. Aber anscheinend interessieren diese Dinge doch viele Leute. Die Internetseite "Höfliche Paparazzi" bedient diese Neugierde witzig und elegant. Jeder kann hier erzählen, wie er zufällig einmal eine Berühmtheit im Alltag erlebte. Wenn er ihr dabei nicht zu nahe getreten ist.

www.hoeflichepaparazzi.de

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main