Homer G. Adams bekommt unangenehmen Besuch von Carlosch Imberlock. Imerblock will den Vesuv mieten, weil der Tempel der Degression zu eng geworden ist. Adams stimmt zu in der Hoffnung die Sekte besser kontrollieren zu können, wenn alle an einem Ort versammelt sind, eine fatale
Fehleinschätzung.
Icho Tolot, Gucky und Bully sind derweil auf dem Weg zur Erde, als Gefangene Gon-Orbhons.
Perry Rhodan…mehrHomer G. Adams bekommt unangenehmen Besuch von Carlosch Imberlock. Imerblock will den Vesuv mieten, weil der Tempel der Degression zu eng geworden ist. Adams stimmt zu in der Hoffnung die Sekte besser kontrollieren zu können, wenn alle an einem Ort versammelt sind, eine fatale Fehleinschätzung.
Icho Tolot, Gucky und Bully sind derweil auf dem Weg zur Erde, als Gefangene Gon-Orbhons.
Perry Rhodan muss feststellen, dass Tagg Kharzani ihm entkommen ist und zusammen mit seinem Gott, die Milchstraße ansteuert.
Diese Folge ist mit wohl der Höhepunkt der Hörspiele Reihe. Gon-Orbhon ist auf der Erde eingetroffen und seine Anhänger übernehmen den Planeten und der Widerstand ist in den Untergrund verbannt. Die Erde wird aufgegeben und Perry Rhodan ruft „Karthagos Fall“ aus.
In dieser Folge, die zum Großteil auf Heft Heft 2278 basiert, kreuzen sich für kurze Zeit drei Handlungsstränge, die bisher parallel liefen. Das ist sehr gelungen und zeigt, dass die Folgen des Hörspiels immer wieder den Handlungsstrang so wechselten, dass der Hörer jeweils wusste was zu einem Zeitpunkt an den verschiedenen Orten der Handlung zeitgleich passierte. Das bedeutet aber auch, dass man alle Episoden kennen sollte und diese auch soweit parat haben sollte. Diese Folge ist somit nicht einfach so mal zum reinhören geeignet, da die Handlung, selbst wenn man alle Folgen nacheinander hört, mit vier parallel verlaufenden Handlungssträngen doch schon sehr komplex geworden ist.
Dass man der Handlung trotz der verschachtelten Erzählweise gut folgen kann, ist ein Zeichen für die hervorragende Umsetzung und Qualität der Serie, etwas was bei weitem nicht alltäglich ist.