Perry Rhodan und Atlan versuchen nach ihrer Flucht den letzten Wunsch von Jadyel zu erfüllen, und sein Vermächtnis zu seiner Familie zu bringen, die sich irgendwo in den Wäldern befinden muss. Orientierungslos irren Rhodan und Atlan durch die Wälder bis ihnen endlich eine Gruppen von Motana
Waldläufern unter der Führung von Zephyda begegnet, die ihnen jedoch alles andere als freundlich gewogen…mehrPerry Rhodan und Atlan versuchen nach ihrer Flucht den letzten Wunsch von Jadyel zu erfüllen, und sein Vermächtnis zu seiner Familie zu bringen, die sich irgendwo in den Wäldern befinden muss. Orientierungslos irren Rhodan und Atlan durch die Wälder bis ihnen endlich eine Gruppen von Motana Waldläufern unter der Führung von Zephyda begegnet, die ihnen jedoch alles andere als freundlich gewogen sind. Wie sollen Rhodan und Atlan beweisen, dass sie keine Spione sind und keine bösen Absichten hegen?
In dieser Folge erfährt man mehr über dieses Volk des Sternenozeans, die Motana. Einst waren sie wohl ebenfalls eine Raumfahrende Gesellschaft, aber das liegt schon lange zurück, dennoch können sie mit moderner Technik umgehen, so sie ihnen in die Hände fällt.
Dieses siebte Hörspiel der Reihe schließt nahtlos an die Episoden 4 und 6 an und kann ohne Kenntnis dieser nicht verstanden werden. Als Vorlage dienten die Hefte 2206 und 2207.
Die Sprecher sind wie gehabt sehr gut, auch in den Nebenrollen sind keine Laien eingesetzt worden. Die Klangkulisse ist spacig und passend. Ab dieser Folge ändert sich das Schlusslied von „Passing By“ (Track 5) zu "How do you feel?" (Track 14) aus dem Album „Relocated“ von Camouflage. Wenn das so weiter geht, hat man die CD wohl gegen Ende der Hörspielereihe komplett beisammen.