-10%20
16,00 €**
14,45 €
inkl. MwSt.
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

Sofort lieferbar
  • Audio CD

2 Kundenbewertungen

Als die 13-jährige Jess im Erdkundeunterricht einnickt, wird plötzlich ein Teil ihres Arms unsichtbar. Was hat das nur zu bedeuten? Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Izzy sucht Jess nach einer Erklärung und schon stecken die beiden mitten in einem spannenden Abenteuer. Sie finden heraus, dass auch einige ihrer Mitschüler neuerdings ganz besondere Fähigkeiten besitzen. Sind sie jetzt Superhelden? Auf jeden Fall! Und es taucht auch gleich ein Schurke auf, den sie gemeinsam bekämpfen müssen... Eine fesselnde Freundschaftsgeschichte voller Magie von Bestseller-Autorin Liz Kessler - zauberhaft…mehr

Produktbeschreibung
Als die 13-jährige Jess im Erdkundeunterricht einnickt, wird plötzlich ein Teil ihres Arms unsichtbar. Was hat das nur zu bedeuten? Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Izzy sucht Jess nach einer Erklärung und schon stecken die beiden mitten in einem spannenden Abenteuer. Sie finden heraus, dass auch einige ihrer Mitschüler neuerdings ganz besondere Fähigkeiten besitzen. Sind sie jetzt Superhelden? Auf jeden Fall! Und es taucht auch gleich ein Schurke auf, den sie gemeinsam bekämpfen müssen... Eine fesselnde Freundschaftsgeschichte voller Magie von Bestseller-Autorin Liz Kessler - zauberhaft gelesen von Jodie Ahlborn.Lesung ab 10 Jahren mit Jodie Ahlborn3 CDs Laufzeit 208 minLesung mit Jodie Ahlborn3 CDs ca. 3 h 28 min
Autorenporträt
Liz Kessler arbeitete zunächst als Lehrerin und Journalistin. Heute gibt sie Schreibkurse für Autoren. »Emilys Geheimnis« entstand aus einem Gedicht über Meerjungfrauen und war Kesslers erstes Kinderbuch. Die Bücher und Hörbücher der »Emily Windsnap«-Reihe sind inzwischen internationale Bestseller. Liz Kessler lebt in Manchester.
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 08.04.2015

TERMINE.

Wildpark-Detektive: Detektive im Alter von sechs bis neun Jahren können heute zur Aufklärung eines Falls im Wildpark "Alte Fasanerie" in Hanau-Klein-Auheim beitragen. Es geht darum, die Entführung des Kaninchens "Schnuffel" aus dem Streichelzoo des Wildparks aufzuklären. Ist das geschafft, kann das Team am Lagerfeuer Würstchen grillen. Die Tour beginnt um 15 Uhr und dauert etwa drei Stunden. Am Freitag um 10 Uhr beginnt eine dreistündige Führung für Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren mit "Zwergenfrau Funny", deren Zaubermütze die Kobolde gestohlen haben. Für beide Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich: 0 61 81/61 83 30 10.

Sport-Suche: Ob Fußball, Capoeira, Fechten oder Rudern, Sportvereine aus der Region bieten im April und Mai wieder verschiedene Kennenlernkurse für Kinder an. Sie sind Teil der Aktion "Kids-Go-Sports" der Mainova und des Sportkreises Frankfurt. Das passende Angebot finden Nutzer unter www.mainovasport.de.

Dampflok-Fahrt: Am Sonntag stehen die Lokomotiven im Feldbahnmuseum von 10 bis 17 Uhr unter Dampf, und es fährt der "Teddy-Bären-Express" durch den Frankfurter Rebstockpark. Jedes Kind bis zum Alter von 14 Jahren, das einen Teddy mitbringt, hat freien Eintritt. Um 12 und um 14 Uhr werden die am originellsten gekleideten Teddys prämiert. Die Dampflokomotiven fahren stündlich, und in den Fahrzeughallen sind viele Zeugnisse der Feldbahngeschichte zu besichtigen.

cp.

BUCH.

Mitten in der Erdkundestunde verschwindet Jess' Ellbogen: Er wird unsichtbar. Jess findet das unheimlich, aber ihre beste Freundin ist begeistert von dieser Superkraft. Zusammen entdecken die Mädchen, was Jess' neue Rosenquarz-Halskette damit zu tun hat. Aber dann geht es erst richtig los. Jess und Izzy finden heraus, dass auch andere an ihrer Schule plötzlich ungewöhnliche Kräfte haben. Gemeinsam kann die Superkräfte-Clique sogar den Vater von Max retten: Er ist Arzt und hat vor Jahren eine Entdeckung gemacht, die nicht in falsche Hände geraten darf.

steff.

Liz Kessler: "Plötzlich unsichtbar". Fischer KJB Verlag. 285 Seiten, 12,99 Euro. Ab 11 Jahren.

WITZ.

An seinem siebten Geburtstag fragt Tim seine Mutter: "Mama, wo warst du, als ich geboren wurde?" - "In der Klinik, mein Junge." - "Und wo war Papa?" - "Der war im Büro." - "Na prima", sagt Tim, "ich kam hier an, und keiner war zu Hause!"

- Von Alexia (7 Jahre) aus Klein-Umstadt

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
…mehr
'Eine wahnsinnig komische Geschichte. So gut, dass man nicht möchte, dass sie endet.' Irish News'Entzückend.' thebookbag.co.uk