Jay, Tom und Derek bekommen ein Angebot, zu dem sie gar nicht nein sagen können, die sollen für 14 Tage die Radioberichterstattung in einem neu eröffneten Vergnügungspark auf der Insel Isle of Joy übernehmen. Neben einer guten Bezahlung dürfen sie auch alle Attraktionen kostenlos benutzen.
Doch
bereits bei der Überfhrt zur Insel kommt es zu einem ersten Zwischenfall, die angeblich automatisch…mehrJay, Tom und Derek bekommen ein Angebot, zu dem sie gar nicht nein sagen können, die sollen für 14 Tage die Radioberichterstattung in einem neu eröffneten Vergnügungspark auf der Insel Isle of Joy übernehmen. Neben einer guten Bezahlung dürfen sie auch alle Attraktionen kostenlos benutzen.
Doch bereits bei der Überfhrt zur Insel kommt es zu einem ersten Zwischenfall, die angeblich automatisch gesteuerten Fähren haben fast einen Zusammmenstoß, der nur in letzter Sekunde verhindert werden kann. Und bei dem einen Zwischenfall bleibt es nicht. Im gesamten Park kommt es zu eigenartigen Störfällen und die Jungs beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen.
Insgesamt eine wirklich spannend und knifflig aufgebaute Folge, bei der durchaus auch Erwachsene ihren Spaß haben können. Einige Sprecher wirken hier wieder sehr überzogen, doch nicht mehr ganz so krass wie in den beiden Vorgängern. Wie schon gesagt ist der Fall wirklich gut konstruiert, bei der Auflösung haperts dann aber etwas, denn das Motiv hinter allem ist so abwegig, das es völlig unglaubwürdig wirkt, hier hätte eine logischere Auflösung für ein stimmiges Ende gesorgt, so endet das Hörspiel doch mit einem etwas schalen Schluß.
Die Musik und Geräuschuntermalung fand ich aber wirklich sehr gut, sie unterstützen das Geschehen und tragen zu einer stellenweise leicht gruseligen Atmosphäre bei.
Fazit: Insgesamt ganz gelungen, nach einem wirklich gelungenen Spannungsaufbau endet das Hörspiel aber leider ziemlich unlogisch.