Auf der Suche nach den Wurzeln seiner Genialität verschlägt es Professor van Dusen in das niederländische Seebad Zandvoort, doch die Begegnung mit seiner Verwandtschaft ist für den Professor mehr als ernüchternd! Als dann im Hotel Zee Paleis ein Mord geschieht, ist Professor van Dusen wieder voll in
seinem Element!
Mit der inzwischen 17. Folge der neuen Fälle für den genialen Professor, ist den…mehrAuf der Suche nach den Wurzeln seiner Genialität verschlägt es Professor van Dusen in das niederländische Seebad Zandvoort, doch die Begegnung mit seiner Verwandtschaft ist für den Professor mehr als ernüchternd! Als dann im Hotel Zee Paleis ein Mord geschieht, ist Professor van Dusen wieder voll in seinem Element!
Mit der inzwischen 17. Folge der neuen Fälle für den genialen Professor, ist den Produzenten wieder ein sehr interessanter und unterhaltsamer Fall gelungen! Die Szenen, in denen der Professor von seiner reichlich ungenialen Verwandtschaft hört, sind reichlich komisch und amüsant! Mit dem Mordfall kommt dann natürlich seine eigene Genialität wieder ganz hervorragend zu Geltung. Im Hotel ist eine recht illustre Gesellschaft versammelt, was ebenfalls zum Unterhaltungswert der Folge beiträgt.
Insgesamt ist der Krimifall gut konstruiert und wird gelungen ermittelt und schlüssig aufgelöst, es gibt sogar noch eine überraschende Wendung am Schluß, die man so nicht erwarten konnte.
Musik und Geräuschkulisse sind gewohnt hervorragend und unterstützen das maritime Seebadfeeling. Auch bei den Sprechern kann man nicht wirklich etwas aussetzten, lediglich bei Liane Rudolf, die die Gräfin Vandermeer spricht, hört man doch deutlich, dass sie eben keine alte Frau ist und kann hier auch schon erahnen, das etwas mit der Person nicht stimmt. Herrlich ist Wolf Frass als Antonius Waterboer, als Verwandter von Professor van Dusen könnte der Gegensatz zu diesem nicht größer sein!
FaziT: eine gelungene Folgte! Tolle Sprecher, ein stimmungsvolles Setting, ein kniffliger Fall und ein genialer Professor, was will man mehr!