Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 3,27 €
  • Audio CD

Marion Crane hat ihren Chef um 40.000 Dollar erleichtert und muss fliehen. Auf der Suche nach einer Unterkunft für die Nacht stößt sie auf ein verlassenes Hotel, das der seltsame Norman Bates und seine Mutter betreiben. Das traute Heim wird schnell zur tödlichen Falle: Mary wird unter der Dusche erstochen. Als Privatdetektiv Arbogast, Marys Verlobter und ihre Schwester auf der Suche nach der Geflüchteten in Bates Hotel landen, ahnen sie, dass hier mysteriöse Dinge vor sich gehen. Die grandiose Romanvorlage zu Hitchcocks erfolgreichstem Film erstmals in einer schaurig-spannenden Lesung mit Matthias Brandt.…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Marion Crane hat ihren Chef um 40.000 Dollar erleichtert und muss fliehen. Auf der Suche nach einer Unterkunft für die Nacht stößt sie auf ein verlassenes Hotel, das der seltsame Norman Bates und seine Mutter betreiben. Das traute Heim wird schnell zur tödlichen Falle: Mary wird unter der Dusche erstochen. Als Privatdetektiv Arbogast, Marys Verlobter und ihre Schwester auf der Suche nach der Geflüchteten in Bates Hotel landen, ahnen sie, dass hier mysteriöse Dinge vor sich gehen.
Die grandiose Romanvorlage zu Hitchcocks erfolgreichstem Film erstmals in einer schaurig-spannenden Lesung mit Matthias Brandt.
Autorenporträt
Robert Bloch, 1917 in Chicago geboren, interessierte sich schon früh für Literatur, zunächst vor allem für Science-Fiction und Fantasy. Im Jahr 1959 veröffentlichte er seinen Roman Psycho, dessen Verfilmung ihn über Nacht berühmt machte. Er schrieb unzählige Drehbücher, Krimis und Thriller. Bloch starb im September 1994.

Matthias Brandt wurde 1961 in Berlin geboren. Er studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover und war anschließend an verschiedenen Theatern engagiert. Seit Beginn der 90er Jahre spielte Brandt diverse TV-Rollen. 2009 erhielt er den Adolf-Grimme-Preis für "Die zweite Frau". Matthias Brandt ist Träger des deutschen Hörbuchpreises 2010.
Rezensionen
Ein Meisterwerk des eiskalten Entsetzens. The New York Times
'Man erlebt, hört, sieht 'Psycho' neu. Besser als jede Kamera analysieren Buch- und Hörbuch-Fassung psychologische Deformationen, schaffen Atmosphäre, beschreiben minutiös.' Deutschlandradio Kultur'Die Vertonung eines wahren Klassiker