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Mord im Land der Pharaonen: Als Renisenb nach langer Abwesenheit ins Haus ihres Vaters, des Totenpriesters Imhotep, zurückkehrt, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Mysteriöse Todesfälle verbreiten Angst und Schrecken. Renisenb ist fest der Überzeugung, dass dabei nur böse Geister am Werk sein können. Doch als auch ihr Leben bedroht ist, muss sie einer bitteren Wahrheit ins Auge sehen ... Susanne Schröder erzählt als Renisenb dieses fesselnde Whodunit mit überraschendem Schluss. Eine Entdeckung unter den Agatha-Christie-Krimis, bei der die Queen of Crime ins alte Ägypten vor 3.000 Jahren entführt.
(3 CDs, Laufzeit: 3h 44)
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Produktbeschreibung
Mord im Land der Pharaonen: Als Renisenb nach langer Abwesenheit ins Haus ihres Vaters, des Totenpriesters Imhotep, zurückkehrt, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Mysteriöse Todesfälle verbreiten Angst und Schrecken. Renisenb ist fest der Überzeugung, dass dabei nur böse Geister am Werk sein können. Doch als auch ihr Leben bedroht ist, muss sie einer bitteren Wahrheit ins Auge sehen ...
Susanne Schröder erzählt als Renisenb dieses fesselnde Whodunit mit überraschendem Schluss. Eine Entdeckung unter den Agatha-Christie-Krimis, bei der die Queen of Crime ins alte Ägypten vor 3.000 Jahren entführt.

(3 CDs, Laufzeit: 3h 44)
Autorenporträt
Susanne Schroeder spielte u. a. an den Kammerspielen und am Residenztheater in München, am Theater Luzern, am Hessischen Staatstheater in Kassel sowie in zahlreichen Produktionen der freien Szene München. Seit 2009 arbeitet sie als Sprecherin für den Bayerischen Rundfunk. Darüber hinaus kennt man sie durch ihre Auftritte in Kino- und Fernsehfilmen. Für den Hörverlag las sie u. a. die Agatha-Christie-Krimis "Sie kamen nach Bagdad", "Der Mann im braunen Anzug", "Der unheimliche Weg" und "Rächende Geister".
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur F.A.Z.-Rezension

Gerade als nicht zu schwere Unterhaltungslektüre für den Ägypten-Urlaub empfiehlt Rezensent Ulf von Rauchhaupt Agatha Christies weniger bekannten Roman, der als einziger Christie-Krimi nicht im zwanzigsten Jahrhundert spielt, sondern im alten Ägypten. Es geht - wiederum Christie-typisch, so von Rauchhaupt - um familiäre Intrigen mit tödlichen Folgen; im Mittelpunkt stehen dabei der fiktive Ka-Priester Imhotep, der eine neue Frau mit nach Hause bringt und dadurch Spannungen verursacht. Besonders toll findet der Kritiker dabei, wie die Autorin ein alltägliches Ägypten abseits der heute bepilgerten Pyramiden und Tempel imaginiere, mit "unspektakulären" Schauplätzen wie Agrarflächen und Wohngebäuden aus Schlammziegeln. Hier merkt er dem Roman auch positiv an, dass Christie über ihren Mann (Archäologe) und dessen Bekannten (Ägyptologe) Zugang zu Quellenmaterial hatte. Auch, dass Christie die damals prägende Sphäre der Magie nicht ausklammert, lobt von Rauchhaupt. So kommt es insgesamt zu einem "fesselnden" wie authentischen Ägypten-Krimi, der eigentlich schon längst verfilmt gehört hätte, findet der Kritiker.

© Perlentaucher Medien GmbH
»Zugleich aber schafft es die Autorin, ein überzeugendes Bild vom Alltag einer pharaonenzeitlichen Mittelklassefamilie samt dem zugehörigen Dienstpersonal zu zeichnen.« Ulf von Rauchhaupt Frankfurter Allgemeine Zeitung