Meine Meinung:
Tja was soll ich sagen, die liebe Emily hat sich mit dem zweiten Teil selbst übertroffen. Die Silberschwingen schwingen bis zum letzten Wort einfach magisch, berauschend und fesselnd. Ich hatte das Buch an einem Abend bis in die späte Nacht durch und bin einfach nur fasziniert. Der
Schreibstil ist flüssig und leicht und doch so fesselnd. Das Cover ist wie zum ersten Band mit der…mehrMeine Meinung:
Tja was soll ich sagen, die liebe Emily hat sich mit dem zweiten Teil selbst übertroffen. Die Silberschwingen schwingen bis zum letzten Wort einfach magisch, berauschend und fesselnd. Ich hatte das Buch an einem Abend bis in die späte Nacht durch und bin einfach nur fasziniert. Der Schreibstil ist flüssig und leicht und doch so fesselnd. Das Cover ist wie zum ersten Band mit der lieben Thorn geschmückt. Dunkel, denn im hellen darf sie sich nicht zeigen, ihre roten Schwingen würden sie einfach verraten. Die Gute rebelliert gegen alles und jeden, gegen Lucien, gegen ihre Gefühle, gegen ihren Vater, gegen ihre Brüder, gegen Rileys Entscheidung. In diesem Teil entwickelt sie sich mächtig weiter. Immer misstrauisch gegenüber den Aussagen von Lucien, der sie trotz ihrer und Rileys Flucht, liebt. Misstrauisch wem sie vertrauen kann und auch das schlechte Gewissen gegenüber dem Mann den sie liebt, jedoch verletzt hat. Sie lernt ihren leiblichen Vater Aric und ihre beiden Brüder Nick und Jax kennen. Sie lernt nun ihre Wurzel kennen, vermisst jedoch auch ihre Adoptivfamilie, besonders den kleinen Detektiv Jake.
Das besondere an dem Teil ist auch dass es sich nicht wie gewohnt um ein Dreier-Liebes-Drama dreht, sondern um 4.
Thorn, die von zwei Männer geliebt wird, Riley und Lucien, die aber weiß wer nur ihr Freund ist und wem ihr Herz gehört. Lucien, der von Nyx nicht aufgegeben wird, die noch immer um den Platz an seiner Seite kämpft, und Thorn, dessen Herz für ihn schlägt aber nicht weiß ob sie ihm trauen und vertrauen kann.
Riley war für mich der Held der Geschichte. Von so einem Kerl würde doch jede Frau gerne gerettet werden. Der selbstlos nicht an sich denkt, sondern diejenige beschützt die sein Herz hat. Jedoch weiß er, dass Throns Herz Lucien gehört, dass er sie loslassen und sein Leben leben muss. Seine Entscheidung, sich seine verbrannten Schwingen abnehmen zu lassen um ein normales Leben unter den Menschen zu führen, stellt für Thorn eine große Belastung dar. Sie möchte ihn als guten Freund nicht verlieren, muss jedoch seine Entscheidung respektieren und steht für ihn als
gute Freundin zur Seite. Sie hilft ihm die Schmerzen die er mit der Abnahme der Schwingen erleidet, durchzustehen - sie sogar ihm abzunehmen. Als es zum Schluss zum großen Finale kommt, entscheidet sich Riley gegen die Chance zurück zu den Rebellen als Silberschwinge zu gehen, er möchte unter den Menschen leben und seine Gefährtin finden. An dieser Stelle musste ich sehr viele Tränen lassen, denn in diesem Moment hat er nicht nur eine Entscheidung für sich getroffen, sondern auch Thorn losgelassen, die Erkenntnis dass er sie nie als feste Partnerin an seiner Seite weiß sondern nur als gute Freundin. Was habe ich mit dem Guten mitgelitten. Umso schöner war es dann, als er auch sein persönliches großes Glück gefunden hat.
Dann ist da noch der liebe, düstere, furchteinflößende Lucien. Der als gar nicht so schwarz ist wie es scheint. Seine Aussagen und sein Beschützer-Instinkt gegenüber Thorn war oft soooo süß und einfach nur herzerwärmend. Herzklopfen wird hier groß geschrieben. Er hilft Thorn, ihre Fähigkeiten zu Trainieren, stellt sich gegen die Oberen und seinen Vater um wieder Frieden unter den Silverschwingen und den Rebellen zu schaffen. Ein Mann der die Welt verändern möchte. Und vielleicht gelingt ihm dies ja auch… seine Dorne vertraut ihm wie so oft nicht und ist stur… manchmal hätte ich die liebe Thorn gerne wachgerüttelt und ihr gesagt was für ein toller Mann doch vor ihr schwebt.
Diese Geschichte hat so viele Facetten in sich, die einfach Atem rauben und fesseln. Die Oberen, die falsch sind und blenden, Rebellen die um ein freies Leben kämpfen in dem sie sich nicht mehr verstecken müssen, Kinder die ihre wahren Wurzeln kennen lernen, Jahrhundert alte Geschichte die erzählt werden will, und die eine wahre Liebe die gesucht und gefunden wird.