Das Buch spielt in einem Science-Fiction Computerspiel namens Saga, in dem die "Figuren" lebendig geworden sind und das sich zu einem eigenen Universum entwickelt hat. Die Figuren leben in einer Hierarchie, deren Stufen durch verschiedene Farben von Karten (eine Art Pass) signalisiert werden.
Herrscherin über diese Welt ist die Dunkle Königin. Die Königin lockt Menschen in ihre Welt und macht sie…mehrDas Buch spielt in einem Science-Fiction Computerspiel namens Saga, in dem die "Figuren" lebendig geworden sind und das sich zu einem eigenen Universum entwickelt hat. Die Figuren leben in einer Hierarchie, deren Stufen durch verschiedene Farben von Karten (eine Art Pass) signalisiert werden. Herrscherin über diese Welt ist die Dunkle Königin. Die Königin lockt Menschen in ihre Welt und macht sie spielsüchtig. Diese sollen Saga so umprogrammieren, dass die Nachfahren der Königin unsterblich werden und göttliche Macht erhalten. Aber die Königin besitzt mehrere Gegenspieler: Einer ist der ehemaligen Auftragskillers der Dunklen Königin, Michelotto, der selbe Dunkler König werden und die Königin aufhalten will. Ein anderer ist ein Mensch, der versucht mit Hilfen seiner Figur, Cindella die Königin aufzuhalten.
Das Mädchen Ghost, die keine Ausweiskarte besitzt und sich an nichts vor ihrem neunten Lebensjahr erinnern, nicht einmal an ihren richtigen Namen. Sie besitzt außergewöhnliche Fähigkeiten und kommt, ohne dass es ihr Wille ist, hinter das Geheimnis von Saga. Dabei kommt sie zwischen die Fronten aus der Dunklen Königin, den Intriganten und den Menschen. Die Gegner der Königin wollen beide Ghosts Hilfe. Doch wer ist Ghost wirklich?
Das Buch von Conor Kostick hat mir sehr gut gefallen. Mein Lieblingscharakter, der mir besonders gut gefallen hat, ist Ghosts Freundin und Computerspezialistin Athena.
Obwohl dieses Buch eine eigenständige Geschichte ist, empfiehlt es sich vorher das Buch "Epic", ebenfalls von Conor Kostick, zu lesen.