Das Hohelied der Liebe ist einer der ungewöhnlichsten Texte der jüdischen und christlichen Religionsgeschichte: ein unvergänglicher Lobgesang auf die Liebe und die Schönheit und eine Poesie erotischer Wonnen - in berauschend schönen Versen erzählt. Mit einer ausführlichen Einleitung
Das Hohelied der Liebe ist einer der ungewöhnlichsten Texte der jüdischen und christlichen Religionsgeschichte: ein unvergänglicher Lobgesang auf die Liebe und die Schönheit und eine Poesie erotischer Wonnen - in berauschend schönen Versen erzählt.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Salomo, Nach dem Alten Testament war Salomo der vierte und letzte Herrscher das sagenumwobenen Königreichs Israel, das etwa von 1010-925 v. Chr. Bestanden haben soll und nach Salomos Tod zerfiel. Er ging als friedlicher Modernisierer in die Annalen ein und erlangte höchste Berühmtheit durch seine sprichwörtliche Weisheit. Seine Autorschaft am "Hohelied" ist jedoch durchaus umstritten.
Urbschat-Mingues, Claudia Claudia Urbschat-Mingues, geboren 1970, war nach ihrer Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover an verschiedenen Theatern, wie z. B. dem Metropol Theater Berlin, dem Staatstheater Hannover und dem Staatstheater Köln engagiert. Als Synchronsprecherin hat sie in zahlreichen Spielfilmen bekannten Schauspielerinnen wie Angelina Jolie oder Catherine Zeta-Jones ihre Stimme geliehen. Sie lebt heute in Berlin.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826