Darkwater, ein kleines Dorf in den schottischen Highlands wird der Schauplatz für den neuesten Fall von John Sinclair. Das Verschwinden der kleinen Jennifer Moore ruft John und Suko auf den Plan, die gleich bei ihrer Ankunft in eine bizarre Situation rund um 2 Camperinnen verwickelt werden.
Die
Folge startet zunächst sehr atmosphärisch und düster im kleinen Dorf Darkwater, hier wird man beim…mehrDarkwater, ein kleines Dorf in den schottischen Highlands wird der Schauplatz für den neuesten Fall von John Sinclair. Das Verschwinden der kleinen Jennifer Moore ruft John und Suko auf den Plan, die gleich bei ihrer Ankunft in eine bizarre Situation rund um 2 Camperinnen verwickelt werden.
Die Folge startet zunächst sehr atmosphärisch und düster im kleinen Dorf Darkwater, hier wird man beim Hören gleich mit den unheimlichen Vorgängen im Dorf konfrontiert. Dann wechselt das Geschehen kurz nach London, was recht launig ist, denn John hat gerade eher profane Sorgen, sein Bentley wurde angeblich gestohlen. Viel Zeit bleibt ihm jedoch nicht um darüber zu grübeln, er muß für seinen Job als Geisterjäger umgehend nach Schottland.
Dort nehmen die Ereignisse sogleich an Fahrt auf und John und Suko werden mit der Ankunft Kalifatos konfrontiert. Der Spinnengott ist der Vorbote der Großen Alten, die zurück auf die Erde drängen wollen. Die weitere Entwicklung der Story wurde rasant und mit düsterer Gruselatmosphäre inszeniert, so dass beim Hören keine Langeweile aufkommt. Nachdem scheinbar alles nocheinmal zum Guten gewendet werden konnte, erreicht John schon die nächste Hiobsbotschaft, vor der schottischen Küste wurde eine unterseeische Stadt entdeckt……..
Hier endet der erste Teil, also sollte am besten zeitnah weiterhören.
FaziT: der Auftakt des Zweiteilers ist nichts für Leute mit Arachnophobie, die kabbelnden Achtbeiner huschen hier durch die ganze Folge! Insgesamt spannend und unterhaltsam in Szene gesetzt, Teil 2 sollte man am besten gleich parat haben!