6,95 €
inkl. MwSt.

Sofort lieferbar
  • Audio CD

1 Kundenbewertung

"Schneeweißchen und Rosenrot" ist eine Geschichte über den Zusammenhalt von Schwestern, über das Erwachsenwerden und sie stellt die Frage, ob das Gute gegen die Habgier siegen kann. Das zeitlose Märchen der Gebrüder Grimm wurde für dieses Hörbuch neu aufbereitet und in moderner Sprache erzählt. Die Schauspielerin Cathlen Gawlich (bekannt als Synchronstimme bei "Two and a Half Men" und "SpongeBob") verleiht der Erzählung mit ihrer warmen und wandlungsfähigen Stimme besonderen Zauber. Ihr gelingt es auf fast magische Weise, die Bilder der märchenhaften Welt von "Schneeweißchen und Rosenrot" vor…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
"Schneeweißchen und Rosenrot" ist eine Geschichte über den Zusammenhalt von Schwestern, über das Erwachsenwerden und sie stellt die Frage, ob das Gute gegen die Habgier siegen kann. Das zeitlose Märchen der Gebrüder Grimm wurde für dieses Hörbuch neu aufbereitet und in moderner Sprache erzählt. Die Schauspielerin Cathlen Gawlich (bekannt als Synchronstimme bei "Two and a Half Men" und "SpongeBob") verleiht der Erzählung mit ihrer warmen und wandlungsfähigen Stimme besonderen Zauber. Ihr gelingt es auf fast magische Weise, die Bilder der märchenhaften Welt von "Schneeweißchen und Rosenrot" vor dem inneren Auge des Hörers erscheinen zu lassen. Dazu hat Musiker Bernd Keul eine phantasievoll illustrative Musik komponiert.
Autorenporträt
Jacob Grimm wurde 1785 in Hanau geboren. Er studierte in Marburg und Paris. Der Germanist arbeitete als Professor in Göttingen, wurde jedoch als Mitverfasser des politischen Protestes der Göttinger Sieben von seinem Amt enthoben. 1841 holte der preußische König Friedrich Wilhelm IV. ihn und seinen Bruder Wilhelm Karl Grimm (1786-1863) als Mitglieder an die Akademie der Wissenschaften nach Berlin. Mit seinen auf eingehender Quellenforschung beruhenden Werken Deutsche Grammatik und Geschichte der deutschen Sprache legte Jacob Grimm die Grundlage der Germanistik. Er bearbeitete die ersten Bände des von ihm und Wilhelm Grimm begründeten Deutschen Wörterbuchs. Gemeinsam mit seinem Bruder und K. Lachmann gilt Jacob Grimm als der eigentliche Begründer der deutschen Philologie. Jacob Ludwig Carl und Wilhelm Karl Grimm sind die bekannten Herausgeber der "Kinder- und Hausmärchen". Jacob Grimm starb 1863 in Berlin.