Die Liebe, die Liebe, man hat es nicht immer so einfach mit ihr. Das erfährt Bille auch in ,,Schule, Ballett und Dornröschenkuss".
Nachdem Bille nicht mehr mit Mischa zusammen ist hat seine eine Menge Zeit um zu trainieren. Zur Zeit steht das Dornröschen auf dem Spielplan und ein Mädchen aus ihrer
Ballettklasse hat die Chance in dem Stück als Dornröschen mitzuwirken.
Doch erneut kommt eine neue…mehrDie Liebe, die Liebe, man hat es nicht immer so einfach mit ihr. Das erfährt Bille auch in ,,Schule, Ballett und Dornröschenkuss".
Nachdem Bille nicht mehr mit Mischa zusammen ist hat seine eine Menge Zeit um zu trainieren. Zur Zeit steht das Dornröschen auf dem Spielplan und ein Mädchen aus ihrer Ballettklasse hat die Chance in dem Stück als Dornröschen mitzuwirken.
Doch erneut kommt eine neue Schülerin, Ivy aus England, ins Internat und sorgt für viel Aufsehen.
Kolja, der mit Randa, einem unausstehlichen Mädchen aus Billes Ballettklasse, zusammen ist, findet großen Gefallen an Ivy und trennt sich schließlich von Randa. Währenddessen kommen sich Tino, der beste Freund von Kolja, und Bille immer näher. Doch Bille hat Angst noch mal enttäuscht zu werden und traut sich nicht ihre Gefühle loszulassen. . Sie, Tino, Ivy und Kolja trainieren oft zusammen, was Randa natürlich ein Dorn im Auge ist. Schließlich ist sie immer noch eifersüchtig, weil Kolja sich von ihr getrennt hat.
Sie sorgt für viel Wirbel und schließlich stehen die zwei Beziehungen kurz vor dem Ende.
Auch im zweiten Teil von ,,Schule, Ballett und erster Kuss" geht es wieder um die Komplikationen mit der Liebe.
Man denkt, man hätte es überstanden und dann geht es wieder von vorne los. So wie bei Bille. Sie wollte sich nach der Trennung von Mischa vollkommen auf das Tanzen fixieren, da taucht Tino auf und verdreht ihr mächtig den Kopf.
In diesem Buch wird die Problematik der Eifersucht gut dargestellt. Randa kann nicht verlieren und obwohl sie genau weiß, dass Kolja nicht mehr zurück kommt, möchte sie ihn zumindest unglücklich machen.
Wenn man sich trennt, sollte man miteinander reden und nicht von heute auf morgen Schluss machen. Was allenfalls passiert kann man in diesem Buch nachlesen.