Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 7,28 €
  • MP3-CD

1 Kundenbewertung

Polizeipsychologe Tony Hill ist mit einer mysteriösen Serie von Selbstmorden konfrontiert. Stets sind es Frauen, die mitten im Leben stehen, mit ihren prononcierten Meinungen jedoch einen Shitstorm von Internet-Trollen hervorgerufen und diesen offenbar nicht verkraftet haben. Merkwürdig nur, dass sie alle den Freitod berühmter Schriftstellerinnen wie Sylvia Plath, Virginia Woolf oder Anne Sexton imitieren und sich deren Werke jeweils in der Nähe der Toten finden. Detective Chief Inspector Carol Jordan ist unterdessen zurück in ihrem alten Job bei der Polizei und bekommt ein neues Team. Die rätselhafte Serie von Suiziden wird für sie zur Nagelprobe.…mehr

Produktbeschreibung
Polizeipsychologe Tony Hill ist mit einer mysteriösen Serie von Selbstmorden konfrontiert. Stets sind es Frauen, die mitten im Leben stehen, mit ihren prononcierten Meinungen jedoch einen Shitstorm von Internet-Trollen hervorgerufen und diesen offenbar nicht verkraftet haben. Merkwürdig nur, dass sie alle den Freitod berühmter Schriftstellerinnen wie Sylvia Plath, Virginia Woolf oder Anne Sexton imitieren und sich deren Werke jeweils in der Nähe der Toten finden. Detective Chief Inspector Carol Jordan ist unterdessen zurück in ihrem alten Job bei der Polizei und bekommt ein neues Team. Die rätselhafte Serie von Suiziden wird für sie zur Nagelprobe.
Autorenporträt
McDermid, Val
Val McDermid, geboren 1955, arbeitete lange als Dozentin für Englische Literatur und als Journalistin bei namhaften britischen Tageszeitungen. Heute ist sie eine der erfolgreichsten britischen Autorinnen von Thrillern und Kriminalromanen. Ihre Bücher erscheinen weltweit in mehr als vierzig Sprachen.

Berger, Wolfgang
Wolfgang Berger ist Schauspieler, Sprecher und Rezitator. Er arbeitet u.a. für Rundfunk, Reportagen, Hörspiel und Hörbuch.
Trackliste
MP3 CD 1
1Schwarzes Netz - Teil 1
MP3 CD 2
1Schwarzes Netz - Teil 2
Rezensionen
"Die schottische Autorin greift zu unterschiedlichen Erzählperspektiven - u.a. schreibt sie aus der Sicht des Killers. Das macht die Lektüre abwechslungsreich und hat den netten Nebeneffekt, dass man als Leser stets etwas mehr weiß als die Ermittler." Freundin 201701