Die Freuden und Leiden rund um unsere Sexualität gehören immer noch zu den verpöntesten Themen, über die man miteinander nicht offen und intim sprechen kann, obwohl die Medien voll von diesem Thema sind. Wir haben ein gebrochenes, ein schwieriges Verhältnis zu unserer Sexualität, zu unserem Körper und auch zur Liebe. Die sinnes- feindliche Ideologie der Kirchen und der westlichen Lebenskultur, die unseren Eltern und Großeltern noch tief in den Knochen steckte, hat auch bis heute ihre Spuren in uns Menschen hinterlassen. Zur unschuldigen Freude an der Lust erregter Körper haben bisher noch…mehr
Die Freuden und Leiden rund um unsere Sexualität gehören immer noch zu den verpöntesten Themen, über die man miteinander nicht offen und intim sprechen kann, obwohl die Medien voll von diesem Thema sind. Wir haben ein gebrochenes, ein schwieriges Verhältnis zu unserer Sexualität, zu unserem Körper und auch zur Liebe. Die sinnes- feindliche Ideologie der Kirchen und der westlichen Lebenskultur, die unseren Eltern und Großeltern noch tief in den Knochen steckte, hat auch bis heute ihre Spuren in uns Menschen hinterlassen. Zur unschuldigen Freude an der Lust erregter Körper haben bisher noch nicht viele Menschen gefunden. Stattdessen ist die für körperliche und geistige Gesundheit, für Kreativität und Lebensfreude so grundlegend wichtige menschliche Sexualität immer noch mit einer Menge von Angst, Schuld, Scham und Minderwertigkeitsgefühlen belastet. Dieser Vortrag ermutigt, sich den Freuden der Lust (wieder) zu öffnen und dieses Geschenk dankbar anzunehmen.
Robert Theodor Betz, Diplom-Psychologe geb. 23. Sept. 1953 im Rheinland, lebt von November bis April in Herrsching am Ammersee und von Mai bis Oktober auf der griechischen Insel Lesbos, wo er zahlreiche Urlaubs-Seminare durchführt und organisiert. Seine Arbeit umfasst die Durchführung von Seminaren im In- und Ausland, die Ausbildung von Therapeuten und viele Vorträge, die er im Winterhalbjahr in Deutschland hält. Seine Arbeit ruht auf einer christlich-spirituellen Grundhaltung, sein zentrales Thema und Anliegen ist es, die Menschen daran zu erinnern, daß sie von Natur aus göttliche Wesen voller Liebe sind und sie zu unterstützen, Frieden, Freiheit, Freude und Gesundheit, kurzum ganzheitliches Lebensglück zu erschaffen und aus "alten Schuhen" auszusteigen. Er entwickelte auf der Basis von Botschaften der Geistigen Welt eine neue Form der Psychotherapie, die er Transformations-Therapie nennt, mit der Menschen in die Lage versetzt werden, in kurzer Zeit Leidenszustände aller Art zu verwandeln, und insbesondere festgefahrene emotionale Begrenzungen wie Ängste, Wut, Ohnmacht u.a. zu lösen. In dieser Therapieart bietet er 7-monatige Ausbildungen und Intensiv-Seminare an, sowohl in Süddeutschland als auch im Rheinland (Eifel). Einen besonderen Stellenwert nimmt in seiner Arbeit die Vermittlung des Befreiungswegs The Work von Byron Katie ein, die ein Element neben anderen in seiner Transformations-Therapie darstellt. Seine Vorträge begeistern und berühren die Zuhörer und verändern bei öfterem Hören die erfahrene Lebenswirklichkeit spürbar. Sie sind für jedermann in einer verständlichen Alltagssprache gehalten und behandeln alle zentralen Aspekte und Fragen menschlichen Lebens und Zusammenlebens. Sie sind meist auf CD erhältlich, demnächst auch wieder als Broschüre.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826