Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 4,49 €
  • Audio CD

9 Hörspiele mit dem großen Detektiv: Der griechische Dolmetscher Die tanzenden Männchen Der Hund der Baskervilles Die Angestellte des Börsenmaklers Die Internatsschule Der zweite Fleck Der Landadel von Reigate Der Bucklige Silberpfeil
Der griechische Dolmetscher
Der griechische Dolmetscher Mr. Melas wurde entführt. Nach seiner Befreiung berichtet er von einem mysteriösen Gefangenen. Sherlock Holmes und Doktor Watson machen sich sofort auf die Suche und werden in diesem Fall sogar von Holmes’ kongenialen Bruder Mycroft unterstützt.
Die tanzenden Männchen
Mr. Hilton Cubitt und
…mehr

Produktbeschreibung
9 Hörspiele mit dem großen Detektiv:
  • Der griechische Dolmetscher
  • Die tanzenden Männchen
  • Der Hund der Baskervilles
  • Die Angestellte des Börsenmaklers
  • Die Internatsschule
  • Der zweite Fleck
  • Der Landadel von Reigate
  • Der Bucklige
  • Silberpfeil

  • Der griechische Dolmetscher
    Der griechische Dolmetscher Mr. Melas wurde entführt. Nach seiner Befreiung berichtet er von einem mysteriösen Gefangenen. Sherlock Holmes und Doktor Watson machen sich sofort auf die Suche und werden in diesem Fall sogar von Holmes’ kongenialen Bruder Mycroft unterstützt.

    Die tanzenden Männchen
    Mr. Hilton Cubitt und seine Frau erhalten seit einiger Zeit merkwürdige Botschaften: Zettel mit tanzenden Strichmännchen darauf. Was zunächst wie eine Kinderzeichnung aussieht, erweist sich als Geheimschrift. Während Sherlock Holmes damit beschäftigt ist, sie zu entschlüsseln, geschieht auf dem Landsitz der Cubitts ein fürchterliches Unglück.

    Der Hund der Baskervilles
    Sir Charles Baskerville ist tot. Hat ihn der Fluch der Baskervilles getroffen - ein geheimnisvoller Höllenhund, der im Dartmoor sein Unwesen treibt und dem angeblich jeder männliche Baskerville-Erbe zum Opfer fallen soll? Spätestens als Sir Henry, der neue Erbe von Baskerville Hall, im Dartmoor eintrifft, ist es Zeit für Sherlock Holmes und Dr. Watson, der Legende der Bestie von Baskerville auf den Grund zu gehen.

    Die Angestellte des Börsenmaklers
    Nach monatelanger Arbeitslosigkeit erhält Hall Pycroft gleich zwei Jobangebote an einem Tag - eines verlockender als das andere. Als ihm klar wird, dass es dabei nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, ist er bereits Teil einer großangelegten Betrugsaktion, aus der er sich nur durch die tatkräftige Hilfe von Sherlock Holmes und Dr. Watson befreien kann.

    Die Internatsschule
    Der Sohn des Herzogs von Holdernesse wurde aus einem Internat im Norden Englands entführt. Verzweifelt bittet der Internatsdirektor Dr. Thorneycroft Huxtable den berühmten Meisterdetektiv Sherlock Holmes um Hilfe. Holmes und Watson machen sich sofort auf den Weg und finden in einem geheimnisvollen Moor Hinweise, die die Polizei bisher übersehen hat.

    Der zweite Fleck
    Sherlock Holmes und Dr. Watson werden zum Premierminister von Großbritannien gebeten. Ein geheimer Brief ist verschwunden, dessen Veröffentlichung entsetzliche Folgen haben würde. Holmes und Watson machen sich sofort auf die Suche. Aber werden Sie den Brief rechtzeitig wiederfinden und so einen Krieg in ganz Europa verhindern können?

    Der Landadel von Reigate
    Dr. Watson verordnet dem erschöpften Sherlock Holmes einen Urlaub auf dem Land ohne jegliche Kriminalistik. Aber kaum treffen Holmes und Watson in ihrem Urlaubsort Reigate ein, geschieht dort ein Mord. Die Polizei vermutet hinter der Tat einen Einbrecher, der seit Neuestem in der Gegend sein Unwesen treibt. Aber Sherlock Holmes weiß es besser ...

    Der Bucklige
    In der britischen Militärbasis Aldershot geschieht ein Mord: Colonel Barclay liegt erschlagen auf dem Boden des heimischen Salons, neben ihm seine ohnmächtige Ehefrau. Alle Beweise scheinen darauf hinzudeuten, dass Mrs. Barclay die Mörderin ist. Natürlich ist die Militärpolizei keineswegs erfreut, als Sherlock Holmes sich in die Untersuchung einmischt, um herauszufinden, was wirklich geschehen ist.
    Autorenporträt
    Arthur Conan Doyle wurde 1859 im schottischen Edinburgh geboren. Seine Eltern waren beide strenge Katholiken, daher war es nicht verwunderlich, daß ihr Sohn eine Jesuitenschule besuchen mußte. Später studierte Doyle in Edinburgh Medizin und heiratete 1884 Louise Hawkins. Bis 1891 arbeitete er als Arzt in Hampshire. Danach widmete er sich ausschließlich dem Schreiben.
    Während des Südafrikanischen Krieges (1899 bis 1902) diente er als Arzt in einem Feldlazarett. Im Jahr 1902 wurde er zum Ritter geschlagen. Nach dem Tod seines Sohnes, der den Folge einer Kriegsverletzung erlag, beschäftigte er sich mit okkultistischen Studien. Arthur Conan Doyle starb am 7. Juli 1930 in seinem Haus in Windlesham, Sussex.